EANS-Adhoc: Erstes Quartal 2010: LPKF wächst stärker als erwartet

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

11.05.2010

Garbsen, 11. Mai 2010 - Die LPKF Laser & Electronics AG hat den   Umsatz  in  den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf EUR 17,6 Mio.  gesteigert. Das entspricht einer Steigerung von 74 % im Vergleich  zum  ersten  Quartal  des Vorjahrs.  Mit  EUR 4,3  Mio. und    einer    EBIT-Marge    von  24 %  lag    das Quartalsergebnis vor Zinsen und Steuern über den Erwartungen.

Hintergrund  für  das  außerordentlich  starke  Wachstum  ist die sehr gute Geschäftsentwicklung in den  Segmenten  Schneid-  und   Strukturierungslaser und Rapid Prototyping. Außerdem wurden größere Aufträge abgearbeitet.

Aktuell verzeichnen alle Segmente steigende Auftragseingänge, so dass mit einer Verbreiterung der Basis für das Umsatzwachstum zu rechnen ist.

Der Vorstand bestätigt seine kürzlich  angehobenen  Prognose für  das laufende Jahr und erwartet einen Umsatz von mindestens EUR 60 Mio. bei einer  EBIT-Marge von mindestens 14 %.

Die Aktien der LPKF Laser &  Electronics  AG  notieren im Prime   Standard  der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN 0006450000).

Bettina Schäfer, Investor Relations
Tel: (05131) 7095-382