Best of the Alps

Mehr Schlagkraft in den Zielmärkten für "Best of the Alps" - BILD

v. l. : Wilma Himmelfreundpointner (Vize-Direktorin St. Anton), bisherige Vizepräsidentin und Sammy Salm (CEO Jungfrau Region Marketing AG, Grindelwald) bisheriger Präsident mit der neuen "Best of the Alps"-Führung: Bernard Prud?Homme, (Direktor Chamonix), neuer Vizepräsident und der neue "Best of the Alps"-Präsident Markus Tschoner, ...

Grindelwald (ots) - Im Rahmen der 21. Jahreshauptversammlung von "Best of the Alps" in Kitzbühel legen die 12 führenden Tourismusorte der Alpen die Basis für eine zukünftig noch engere und effizientere Zusammenarbeit. "Seit über 20 Jahren arbeiten wir dank gemeinsamer Interessen erfolgreich im länderübergreifenden Marketingnetzwerk zusammen", erklärt "Noch-Präsident" Sammy Salm, "Durch die Gründung eines Vereins nach Schweizer Handelsregister möchten wir nun nicht nur die große Bedeutung und Beständigkeit unserer Kooperation unterstreichen, sondern zukünftig auch noch flexibler und vor allem schlagkräftiger werden."

Ab Februar wird ein neuer, schlanker Vorstand, unterstützt durch einen Geschäftsführer die Geschicke von "Best of the Alps" leiten. Die Präsidentschaft wechselt nach 9 Jahren nach Seefeld in Tirol, zu Tourismusdirektor Markus Tschoner. Der zukünftige Vize Präsident Bernard Prud?homme ist Tourismuschef im französischen Chamonix Mont-Blanc, komplettiert wird das Vorstands-3-er Team durch Daniel Luggen (Direktor Zermatt Tourismus).

Wurden die Geschicke von "Best of the Alps" in der Vergangenheit hauptsächlich durch den Präsidenten geleitet, wird nun ein weiterer Schritt gesetzt: der vormalige Präsident Sammy Salm wird zukünftig als Geschäftsführer des Vereins tätig sein: "Neben der stärkeren Bearbeitung unserer Kernzielmärkte, dient der neue Verein auch der zukünftig noch professionelleren Positionierung und Verwertung unserer Qualitätsmarke "Best of the Alps" erläutert Salm.

Künftig soll die Marke durch hochwertige Wirtschaftskooperationen abseits des Tourismus mit neuen Botschaften aufgeladen werden. Es gilt, außergewöhnliche Produkte und Dienstleistungen mit hoher alpiner Identität und internationaler Bekanntheit unter dem Markendach "Best oft he Alps" zu vereinen und für alpine Qualität zu werben. Die neue rechtliche Struktur erleichtert professionelles Agieren in diesem Bereich wesentlich. Schon seit der Gründung im Jahr 1989 verpflichteten sich die Verantwortlichen der länderübergreifenden Marketingallianz  zum nachhaltigen Streben nach Marktführerschaft im alpinen Tourismusgeschehen - auch hierzu wird die neue Struktur wesentlich beitragen," so Salm weiter.

Die zwölf "Best of the Alps"-Mitgliedsorte Chamonix, Cortina d?Ampezzo, Davos, Garmisch-Partenkirchen, Grindelwald, Kitzbühel, Lech Zürs am Arlberg, Megève, Seefeld, St. Anton am Arlberg, St. Moritz und Zermatt zählen zu den erfolgreichsten Tourismusdestinationen im Alpenraum. "Best of the Alps" steht für traditionelle Gastfreundschaft, Top-Infrastruktur und exzellente touristische Dienstleistung, kurzum für Urlaub auf höchstem Niveau.

Weitere Informationen: www.bestofthealps.com.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100128_TPT0004

Rückfragehinweis:     Sammy Salm     GF Best of the Alps     c/o Chalet Wärgistal     CH-3818 Grindelwald     Tel.:  +41 79 433 68 21     mailto:headoffice@bestofthealps.com