design hotels AG, ehemals lebensart global networks AG, meldet Zahlen für das 2. Quartal sowie das 1. Halbjahr 2004 (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Berlin - Der Konzernumsatz beläuft sich im 2. Quartal 2004 auf TEuro 1.035 (Vorjahreszeitraum: TEuro 1.012). Auch wenn der Gesamtumsatz damit im Vergleich zum 2. Quartal des Vorjahres lediglich um 2% gestiegen ist, zeigen die drei Haupteinnahmequellen, auf die sich die Unternehmensstrategie zukünftig richtet, deutliche Umsatzsteigerungen in Höhe von insgesamt 26%.

Durch die Verlagerung der Einnahmequellen hin zu renditestärkeren Geschäftsfeldern konnte damit das Ergebnis vor Zins, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im 2. Quartal 2004 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von TEuro -186 auf TEuro -156 um 16% verbessert werden.

Das Ergebnis nach Abschreibungen (EBIT) beträgt im 2. Quartal 2004 TEuro -184 (Vorjahreszeitraum: TEuro -233). Insgesamt schloss das 2. Quartal mit einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von TEuro -183 (Vorjahreszeitraum: TEuro -204).

Der Konzernumsatz beläuft sich im 1. Halbjahr 2004 auf TEuro 2.179 (Vorjahreszeitraum: TEuro 1.989). Die Umsätze aus den drei Haupteinnahmequellen - Mitgliedsgebühren, Kommissionen, Marketing Products  - wurden um insgesamt 31% gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert.

Das Ergebnis vor Zins, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) hat sich im 1. Halbjahr 2004 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von TEuro -698 auf TEuro -136 deutlich verbessert.

Das Ergebnis nach Abschreibungen (EBIT) beträgt im 1. Halbjahr 2004 TEuro -181 (Vorjahreszeitraum: TEuro -792). Insgesamt schloss das 1. Halbjahr mit einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von TEuro -182 (Vorjahreszeitraum: TEuro -747).

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Quartalsbericht, der ab sofort unter www.lebensart-ag.com verfügbar ist.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 12.08.2004

Rückfragehinweis: Susanne Meinl Tel. +49 (0) 30 62901 330 s.meinl@designhotels.com

Index: