lebensart global networks AG meldet Zahlen für das 3. Quartal sowie Januar bis September 2003 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Augsburg - Der Umsatz der lebensart global networks AG beläuft sich im dritten Quartal 2003 auf Euro 1,2 Mio. Damit nahm er im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Euro 2,6 Mio.) zwar deutlich ab, jedoch ist dieser Umsatzrückgang ausschließlich auf den Verkauf des Bereiches lebensart technology zurückzuführen. Das EBITDA-Ergebnis des 3. Quartals hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von Euro -0,8 Mio. auf Euro 0,2 Mio. um nahezu Euro 1,0 Mio. verbessert. Dazu haben neben dem Wegfall des Verlustes aus dem Technologiebereich von Euro 0,4 Mio. und Kosteneinsparungen in dem verbliebenen Bereich Design Hotels von Euro 0,2 Mio. auch der Eingang der in den Vorjahren abgeschriebenen Forderungen gegenüber lebensart technology mit Euro 0,4 Mio. beigetragen. Im Zeitraum Januar bis September 2003 konnte damit trotz eines Umsatzrückgangs von Euro 7,5 Mio. im Vergleich zum Vorjahr der EBITDA-Verlust im gleichen Zeitraum von Euro -2,2 Mio. auf Euro -0,5 Mio. deutlich reduziert werden. Das Ergebnis nach Abschreibungen (EBIT) beträgt im 3. Quartal 2003 Euro 0,1 Mio. (Vorjahr: Euro -1,1 Mio.) und im Neunmonatszeitraum 2003 Euro -0,7 Mio. (Vorjahr: Euro -2,9 Mio.). Insgesamt schloss der Zeitraum Januar bis September 2003 mit einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von Euro -0,6 Mio. (Vorjahr: Euro -3,3 Mio.). Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Quartalsbericht, der ab sofort unter www.lebensart-ag.com verfügbar ist. Kontakt: lebensart global networks AG, Helga Sigmund (CFO), Konrad-Adenauer-Allee 35, D - 86150 Augsburg, Tel. +49-821-345 45 50, Fax +49-821-345 45 59, ir@lebensart-ag.com, www.lebensart-ag.com Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 14.11.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Ursula Dietmair Director PR Tel.: +49 (0) 821-34545-64 E-Mail: dietmair@lebensart-ag.com Branche: Tourismus & Freizeit ISIN: DE 0005141006 WKN: 514100 Index: Börsen: Bayerische Börse / Geregelter Markt Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr