Vorläufige Bilanzzahlen 2002 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

· Umsatz auf Niveau des Vorjahres · Erwartungsgemäß negatives EBIT · Restrukturierung abgeschlossen · Liquidität gesichert

Der Vorstand der GROUP Technologies AG, Karlsruhe, hat den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2002 aufgestellt.

Das Umsatzwachstum verlangsamte sich aufgrund der notwendigen Restrukturierung im Bereich des Produktvertriebs sowie sinkender Tagessätze und unzureichender Auslastung im Projektbereich. Der Umsatz nahm nur um 243 TEUR auf 9.187 TEUR (IAS, Vorjahr: 8.944 TEUR) zu.

Das EBIT lag mit -3.320 TEUR deutlich unter dem Niveau des Vorjahres (218 TEUR).

Der Bereich Produkte schaffte im vierten Quartal den Turn Around, während der zum 31.12.2002 aufgegebene Projektbereich im vierten Quartal den Abwärtstrend nicht stoppen konnte. Auch die erst Anfang 2002 erworbene Schweizer Projekttochter trug zum negativen Ergebnis bei und hat Anfang 2003 Insolvenzantrag gestellt.

Trotz des schlechten Ergebnisses sieht sich die Gesellschaft in einer guten Position für die zukünftige Geschäftsentwicklung. Die Liquidität ist gesichert. Die Eigenkapitalquote lag zum 31.12.2002 bei 66%.

Die Anfang des Jahres 2002 eingeleitete Restrukturierung des Unternehmens wurde weitgehend abgeschlossen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 21.03.2003

Rückfragehinweis: Birgitta Weißhaar IR Tel.: +49(0)721 4901 184 E-mail: bws@group-technologies.com

Index:    Nemax All Share
Börsen:  Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr