Bureau van Dijk eröffnet österreichische Niederlassung

Wien (ots) - Das belgische Unternehmen Bureau van Dijk (BvD), Europas führender Anbieter von elektronischen Unternehmensinformationen, ist ab sofort mit einer eigenen Geschäftsstelle in Österreich vertreten. Das Wiener Büro übernimmt die Koordination sämtlicher Marketing- und Vertriebsaktivitäten von BvD in der Alpenrepublik und gewährleistet die Betreuung der österreichischen Kunden vor Ort.

BvD Unternehmensinformationen reichen von detaillierten Finanzinformationen (inklusive "as reported" Jahresabschlüsse) und gescannten Geschäftsberichten über Marketing- und Länderinformationen bis hin zu Ratings und Pressemeldungen. Anwender der BvD Produkte haben Zugang auf Daten zu über 10 Mio. Unternehmen weltweit.

"Aufgrund ihrer geografischen Lage interessieren sich unsere österreichischen Kunden besonders für die Datenbank AMADEUS mit Geschäfts- und Beteiligungsinformationen zu osteuropäischen Unternehmen, berichtet Frau Kober, Senior Sales Consultant, Bureau van Dijk Österreich. "Aber auch die im Mai 2002 neu eingeführte ZEPHYR-Datenbank mit Informationen zu 90'000 M&A-Transaktionen wird bei Österreichs Banken und Beratern bereits intensiv eingesetzt."

Neben der Zentrale in Brüssel und der neuen Niederlassung in Wien unterhält BvD Geschäftsstellen an den Standorten London, Paris, Frankfurt, Amsterdam, Genf, Mailand, Rom, Madrid, Bratislava, Tokyo, Singapur und New York.

Interessenten können bei Bureau van Dijk Electronic Publishing
GmbH unter +43/1/958'10'84 oder per e-mail: info@bvdep.at nähere