Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / Hauptversammlung beschließt Kapitalerhöhung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 09.03.2006 conwert Immobilien Invest AG: Hauptversammlung beschließt Kapitalerhöhung Wien, 9. März 2006. In der außerordentlichen Hauptversammlung am 9. März 2006 wurde eine ordentliche Barkapitalerhöhung um bis zu EUR 195.615.000 durch die Ausgabe von bis zu 19.561.500 neue Stückaktien beschlossen. Nach Durchführung der Kapitalerhöhung würde sich das Grundkapital damit auf bis zu EUR 586,8 Mio. belaufen. Der Erlös aus der ordentlichen Kapitalerhöhung soll conwert die Möglichkeit eröffnen, den Wachstumskurs des Unternehmens auf Basis einer soliden Bilanzstruktur und daher mit einer entsprechenden Eigenkapitalausstattung weiter fortzusetzen. So plant conwert, neben selektiven Investments in Österreich vor allem die Auslandsaktivitäten zu verstärken. Weiters wurde auf der außerordentlichen Hauptversammlung beschlossen, dass der Aufsichtsrat erweitert wird. Neu in das Kontrollorgan ziehen Mag. Friedrich Kadrnoska (54), ehemaliges BA-CA-Vorstandsmitglied, und Dr. Winfried Kallinger (63), Gesellschafter der KALLCO Bauträger GmbH, ein. Der Aufsichtsrat der conwert besteht damit aus Mag. Franz Zwickl (Vorsitzender), Dr. Thomas Prader (Stellvertreter des Vorsitzenden) sowie Mag. Klemens Braunisch, Dr. Winfried Kallinger und Mag. Friedrich Kadrnoska als Mitglieder des Aufsichtsrates. Ende der Mitteilung euro adhoc 09.03.2006 15:47:48 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: conwert Immobilien Invest AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: conwert Immobilien Invest AG, Mag. Johann Kowar, Mitglied des Vorstandes, T +43 / 1 / 521 45-200, E kowar@conwert.at, Hochegger|Financials, Mag. (FH) Roland Mayrl, T +43 / 1 / 504 69 87-31, E r.mayrl@hochegger.com Branche: Immobilien ISIN: AT0000697750 WKN: 069775 Index: WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt