BERNEXPO AG

Reaktion der BEA bern expo AG zur weiteren Durchführung der Messen CannaTrade und AMOR im Jahr 2008

    Bern (ots) - Aufgrund der anhaltenden, kontroversen Schlagzeilen der vergangenen Wochen hat sich die Geschäftsleitung der BEA bern expo AG grundsätzliche Überlegungen zur weiteren Durchführung der Messen CannaTrade und Amor gemacht. Sie hat sich für eine weitere Durchführung der CannaTrade im Jahr 2008 auf dem BEA expo- Messegelände entschieden. Die AMOR 2008 findet hingegen nicht mehr in den Hallen des Messeplatzes Bern statt. Der Entscheid wurde im Gespräch mit den verantwortlichen Messeorganisatoren gefällt.

    CannaTrade wird 2008 weitergeführt

    Die Hanfmesse CannaTrade, welche vom 30.3. - 1.4.2007 in der Halle 220 der BEA bern expo AG stattfand, wird weiter als Gastveranstaltung durchgeführt. Ausschlag- gebend für diesen Entscheid war einerseits die professionelle Organisation des Veranstalters, andererseits die Einhaltung der strengen Auflagen, die durch effiziente Kontrollen der Stadtpolizei, des Veranstalters selbst und der Verantwortlichen der BEA bern expo AG gewährleistet worden sind.

    Die Geschäftsleitung der BEA bern expo AG hat nicht die Absicht gegen die Schweizerische Vereinigung "Eltern gegen Drogen" Strafanzeige zu erstatten. Sie setzt viel mehr auf den konstruktiven Dialog und sucht das Gespräch mit allen interessierten Kreisen.

    Keine AMOR 2008 auf dem Gelände der BEA bern expo

    Die Erotik-Messe AMOR, die als Gastveranstaltung vom 29.3. - 1.4.2007 stattgefunden hat, wird 2008 nicht mehr auf dem Messegelände der BEA bern expo AG durchgeführt. Für die Geschäftsleitung der BEA bern expo AG waren, neben anderen Gründen, die in den Medien über Wochen publizierten Negativschlagzeilen und der damit drohende Imageschaden des Messeplatzes ausschlaggebend.

ots Originaltext: BEA bern expo AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Francine Thurnher
Mediendienst
Tel.:    +41/31/340'11'45
Fax:      +41/31/340'11'44
E-Mail: thurnher.francine@beaexpo.ch

BEA bern expo AG
Mingerstrasse 6
CH-3000 Bern 22
Internet: http://www.beaexpo.ch



Weitere Meldungen: BERNEXPO AG

Das könnte Sie auch interessieren: