Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swatch AG mehr verpassen.

Swatch AG

Swatch lanciert die Swatch "Smart Watch", die dank MSN-Direct-Technologie von Microsoft exklusive Informationen zu Unterhaltungs-Angeboten und viel mehr bietet

New York / Biel (ots)

Hinweis: Ein Bild wird durch Photopress über Keystone verbreitet    
         (www.photopress.ch)
Die Swatch Paparazzi: Gratis-Mehrwert und die Möglichkeit,
Berühmtheiten zu treffen!
Swatch, die innovative und Trends
setzende Uhrenmarke aus dem weltweit führenden Uhren-Konzern Swatch
Group, und Microsoft spannen zusammen. In Zusammenarbeit mit dem
Microsoft-Geschäftsbereich MSN Direct lanciert der Schweizer
Uhrenhersteller eine neue, bunte und urban-modische Uhren-Familie
unter dem Namen "Paparazzi". Paparazzi-Uhren bieten ihren Trägern in
vier verschiedenen Modell-Varianten exklusiven Zugang zu
Informationen aus dem Unterhaltungssektor und sogar die Möglichkeit,
Berühmtheiten zu treffen. Zusätzlich profitieren Paparazzi-Besitzer
von MSN®-Direct-Dienstleistungen wie etwa der Bezug von
personalisierbaren Informationen aus den Gebieten News, Sport,
Wetter, Horoskope, Börsenkurse und vieles mehr.
Wer eine Paparazzi am Handgelenk trägt, hat die Nase stets im
Wind. Paparazzi-Besitzer wissen immer zuerst, wo sich ein Erscheinen
ganz besonders empfiehlt und auch lohnt. Dies dank
Exklusiv-Informationen aus dem "Swatch City"-Paket. Lieferant dieser
Infos ist der auf Ausgehtipps spezialisierte Anbieter "Time Out". Die
angesagtesten Bars, die erlebnisreichsten Clubs, die trendigsten
Lokale, Gratis-Veranstaltungen wo auch immer: "Time Out" hat stets
die besten Geheimtipps im Köcher. Ebenfalls einzigartig ist das
"Swatch Meet A Celebrity"-Paket, das es mit einer Paparazzi dazu
gibt.
Eine Swatch Paparazzi bietet damit die Möglichkeit zu einem
persönlichen Treffen mit einer Berühmtheit aus der Welt des Sports,
aus der Film- oder Unterhaltungsbranche oder aus der Geschäftswelt.
Dabei ist ein solches Erlebnis nicht an den Kauf einer Paparazzi
gebunden. Die ersten solchen Treffen im Rahmen des einzigartigen
"Swatch Meet"-Programms haben es in sich: Es winkt beispielsweise ein
Rundgang durch die "Consumer Electronics Show" im Januar 2005 mit
Microsoft-Konzernchef und Software Chef-Entwickler Bill Gates. Oder
ein Training mit dem mehrfachen Olympiasieger Carl Lewis sowie ein
Besuch des Sets der neuen Erfolgsserie O.C. mit dem weiblichen Star
der Serie Mischa Barton. Ausführlichere Informationen zu "Swatch
Meet" finden sich auf www.swatch.com.
Die Swatch Paparazzi ist die erste Swatch "Smart Watch", die ihren
Trägern automatisch und kostenlos Informationen liefert. Folgende
Inhalte stehen Paparazzi-Besitzern kostenlos zur Verfügung: "Swatch
City" (News und Tipps aus dem Unterhaltungsbereich und nationale
Nachrichten-Schlagzeilen), lokale Wetterberichte, die wichtigsten
Börsenkurse, "Swatch News" (Neuheiten, Events und andere News aus dem
Hause Swatch) und "Swatch Meet".
Im Zusammenhang mit der Lancierung der Swatch Paparazzi betont
Swatch Group-CEO Nick Hayek jr: "Kommunikation ist das A und O im
Leben! Besondere Beachtung ist dabei dem Inhalt der Informationen und
der Art und Weise der Verbreitung zu schenken.  Eine Swatch Paparazzi
bietet eine Kommunikation, die gleichzeitig modern und praktisch ist,
und auch Spass bietet - ganz klar ein Mehrwert für alle
Paparazzi-Besitzer."
MSN Direct - raffinierte Technologie
MSN Direct bietet Paparazzi-Besitzern auf raffinierte Art und
Weise den Bezug von Informationen aus den verschiedensten Gebieten.
Zur Verfügung stehen Informationen und Dienstleistungen aus Rubriken
wie News, Sport, Wetter, Horoskope, persönliche Mitteilungen, Agenda,
Börsenkurse, Lotto-Resultate und anderes mehr. Dabei kann beim
Abonnieren der Dienstleistungen selber bestimmt werden, aus welcher
Sparte die Paparazzi Informationen empfangen soll. Eine solche
Personalisierung ist auf www.msndirect.com mit ein paar Klicks
möglich.  Seit der "Consumer Electronics Show (CES)" im Januar dieses
Jahres hat MSN Direct die Menge der verfügbaren Dienstleistungen
verdoppelt und bietet Konsumenten nun auch eine ganze Reihe
verschiedener Möglichkeiten zur Abonnierung der Dienste, so dass der
Bezug der Informationen ideal auf die persönlichen Bedürfnisse
abgestimmt werden kann.
"Die Swatch Paparazzi bedeutet einen wichtigen Meilenstein für
Smart Watches und MSN-Direct", ist Bill Mitchell, Vize-Präsident des
Geschäftsbereiches Mobile Plattformen  bei Microsoft überzeugt. "Wir
sind voller Enthusiasmus, mit einem führenden Unternehmen der
Uhrenindustrie wie Swatch zusammen zu arbeiten und so Swatch-Kunden
speziell auf sie zugeschnittene Dienstleistungen bieten zu können".
"Swatch Meet"
Unter allen Funktionen, die eine Swatch Paparazzi bietet, ist die
Möglichkeit zu einem Treffen mit einer Berühmtheit wohl die
bemerkenswerteste. Um zu den Glücklichen zu gehören, brauchen sich
Paparazzi-Träger lediglich registrieren zu lassen, und schon winkt
vielleicht bald ein Kennen lernen mit einer Berühmtheit aus der Welt
des Sports, aus der Unterhaltungs- oder Filmbranche oder aus der
Geschäftswelt. Das "Swatch Meet"-Abenteuer startet am 20. Oktober
2004 und ist in einem ersten Durchgang auf sechs Monate hinaus
geplant. Dabei wird unter allen Registrierten alle sechs Wochen ein
Gewinner oder eine Gewinnerin gezogen, die jeweils Bekanntschaft mit
der Berühmtheit des Monats schliessen werden. Vielen Dank, Swatch!
Die Swatch Paparazzi
Die Swatch Paparazzi gibts in vier farblich unterschiedlichen
Modellen mit in der Länge verstellbarem Silikon-Armband. Dabei ist
Schwarz die Grundfarbe und wird kombiniert mit Orange, Rot oder einem
Blau-Beige. Das Traditionelle Swatch-Plastik-Gehäuse hat deutlich
zugenommen und kommt in robuster XL-Grösse daher. Fünf elegant ins
Gehäuse integrierte Funktionsknöpfe erlauben die Funktionssteuerung
der Uhr. Die Swatch Paparazzi ist wasserdicht, ausgerüstet mit einer
aufladbaren Lithium-Ion-Batterie sowie mit 2 Jahren Garantie. Die
Swatch Paparazzi steht ausschliesslich in den USA zum Verkauf (Preis:
USD 150.-).
MSN Direct
MSN Direct, eine so genannte "Smart Personal Objects"-Technologie,
ist eine spezielle Art und Weise der drahtlosen Übermittlung von
Daten, und ermöglicht eine personalisierbare Streuung von
Informationen direkt zu definierten Empfängern. Wer mehr über MSN
Direct erfahren möchte, findet Informationen dazu im Internet auf
www.msndirect.com.
Microsoft
Microsoft (gegründet 1975) ist der weltweit führende
Software-Konzern mit Dienstleistungen und Lösungen, um Einzelnen und
Unternehmen die Entfaltung des vollen Potenzials zu ermöglichen
(Nasdaq "MSFT").
Microsoft and MSN are either registered trademarks or trademarks
of Microsoft Corp. in the United States and/or other countries. The
names of actual companies and products mentioned herein may be the
trademarks of their respective owners.

Kontakt:

Carmen Daetwyler
Swatch Int'l PR Department
Tel. +41/32/343'97'28
E-Mail: carmen.daetwyler@swatch.com

Dave Hanon
Waggener Edstrom for MSN Direct
Tel. +1/425/638'7000
E-Mail: daveh@wagged.com

Weitere Storys: Swatch AG
Weitere Storys: Swatch AG