euro adhoc: JoWooD Productions Software AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
JoWooD Productions Software AG plant die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung im April 2008

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Vorstand/Stellungnahmen 06.03.2008 In dieser außerordentlichen Hauptversammlung sollen folgende Tagesordnungspunkte zur Beschlussfassung vorgelegt werden: - Das derzeit bestehende genehmigt bedingte Kapital zur Einräumung von Aktienoptionen an Arbeitnehmer, leitende Angestellte und Mitglieder des Vorstands der Gesellschaft soll widerrufen und durch ein neues genehmigt bedingtes Kapitals ersetzt werden. Die am 13.2.2008 in der Wiener Zeitung veröffentlichte Ausnützung des genehmigt bedingten Kapitals zur Einräumung von Aktienoptionen an Arbeitnehmer, leitende Angestellte und Mitglieder des Vorstands der Gesellschaft soll unterbleiben und ein neues Mitarbeiterbeteiligungsprogramm erarbeitet werden, das auch Mitarbeitern der Konzerngesellschaften offensteht. Dadurch soll eine konzernweite Bindung von Mitarbeitern ermöglicht werden. - Die Aktien der JoWooD Productions Software AG sollen im Verhältnis 10:1 zusammengelegt werden ("reverse stock split"). Ungeachtet des neuen Mitarbeiterbeteiligungsprogrammes beabsichtigen das Management und der Aufsichtsrat der Gesellschaft, Aktien über die Börse im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu kaufen. Die genauen Stückzahlen bzw. Kaufpreise werden nach Abschluss der Transaktion auf http://corporate.jowood.com bekannt gegeben sowie auf der Website der österreichischen Finanzmarktaufsicht veröffentlicht. Zudem gibt JoWooD Productions Software AG bekannt, dass die Gesellschaft den Rückkauf eigener Aktien über die Börse innerhalb des gesetzlich zulässigen Rahmens plant. Die für den Rückerwerb eigener Aktien notwendige Ermächtigung sowie die erforderlichen Kapitalmaßnahmen werden im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung den Aktionären zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Diese Meldung ist keine Meldung im Sinn von § 48 d Abs. 4 BörseG, sondern stellt eine Ankündigung dar. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: JoWooD Productions Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Dr. Albert Seidl, Vorstand Mag. Philipp Brock, Investor Relations Tel.: +43 (0)3612 2828-0 mailto:investor@jowood.com http://corporate.jowood.com Branche: Software ISIN: AT0000747357 WKN: 935221 Index: WBI, ATX Prime, ViDX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Frankfurt / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Markt