Maledives Tourism Promotion Board

Mann stürmt Cockpit des Air Seychellen Fluges
Besatzung vereitelt mögliches Attentat

Malé (ots) - Das Touristikministerium der Malediven gab heute die Festnahme eines mutmasslichen Flugzeugentführers bekannt. Der Besatzung eines Air Seychellen Fluges war es an diesem Morgen gelungen, einen Passagier, der mit einem Messer bewaffnet war, zu überwältigen. Der Mann hatte versucht das Cockpit zu stürmen, um das Flugzeug zu einem bislang unbekannten Bestimmungsort umzulenken. Bei dem Zwischenfall wurde ein Besatzungsmitglied leicht verletzt. Der Linienflug mit der Nummer HM 01017 war auf dem Weg von Mumbai (Indien) zu den Seychellen mit Zwischenstopp auf den Malediven. Trotz des Vorfalls und dank des beherzten Eingreifen der Besatzungsmitglieder konnte das Flugzeug planmässig auf dem Male' International Airport landen, wo der Mann mit indischem Ausweis sofort in Gewahrsam genommen wurde. Der Vorfall wird zur Zeit von der maledivischen Polizei untersucht. Der Flug auf die Seychellen konnte inzwischen fortgesetzt werden. Weitere Einzelheiten sind derzeit noch nicht bekannt. ots Originaltext: Fremdenverkehrsamt der Malediven Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: MTPB (Maldives Tourism Promotion Board) Mrs. Agisa Abdulla Tel. 00960/31/2771 Fax: 00960/32/3229 mailto: agisa@visitmaldives.com.mv Fremdenverkehrsamt der Malediven Mr. Ibrahim Asim Tel. +49/69/2740'4420 Fax: +49/69/2740'4422 mailto: maldivesinfo.ffm@t-online.de belcanto communication Anja Junker-Eger Tel. +49/89/2737'4280 Fax: +49/89/2737'4282 mailto: info@belcanto-pr.com