TRACE Biotech stellt Insolvenzantrag (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Braunschweig, 20. Mai 2003 - Der Vorstand der TRACE Biotech AG (WKN 749 910) gibt bekannt, dass heute beim Amtsgericht Braunschweig der Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt wurde. Aufgrund der zurückhaltenden Investitionsbereitschaft der Kunden aus der Pharma- und Biotechnologiebranche sowie dem Wegfall einiger Kundenprojekte ist der vollständige Verbrauch der liquiden Mittel nicht mehr abzuwenden. Das Management strebt an, mit dem Insolvenzverwalter eine Lösung zur Sicherstellung der Versorgung der bestehenden Kundenbasis zu erarbeiten. TRACE Biotech AG Vorstand TRACE Biotech AG Investor Relations Tel. 0531-26133-0 Fax 0531-26133-38 E-Mail: info@trace-ag.de Internet: http://www.trace-ag.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 20.05.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Thomas Kolliski Tel.: +49(0)40-55983973 e-mail: tk@ubj.de Branche: Biotechnologie ISIN: DE0007499105 WKN: 749910 Börsen: Hamburger Wertpapierbörse / Geregelter Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr