HTI High Tech Industries AG

EANS-Adhoc: HTI - High Tech Industries AG
HTI führt die HTP Electronics GmbH am Standort Neudörfl weiter

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

30.07.2010

St. Marien, 30. Juli 2010 - Die oberösterreichische Technologiegruppe HTI High Tech Industries AG wird die Produktion von Kunststoffteilen am Standort Neudörfl/Burgenland fortsetzen. Ursprünglich war die Verlagerung und Konzentration der Produktion der HTI-Tochter HTP Electronics an die Standorte Fohnsdorf/Steiermark sowie Vráble/Slowakei im Laufe des heurigen Jahres vorgesehen. Das Unternehmen produziert hochpräzise Mikrokunststoffteile und Kunststoff-Verbundteile.

Die nunmehr feststellbare Verbesserung des Marktumfeldes in der Automotive- und Elektronik-Industrie, die dadurch insgesamt deutlich verbesserte Auftragslage der HTI-Gruppe, aber auch das Comittment der Kunden, der Mitarbeiter, des Landes Burgenland und der Gemeinde Neudörfl zum Standort ermöglichten eine neuerliche Überarbeitung der Planungen. Der HTI-Vorstand kam zu dem Ergebnis, dass unter den nunmehr geänderten Voraussetzungen eine profitable Weiterführung des Produktionsstandortes Neudörfl für die kommenden Jahre möglich und im Verbund mit den anderen Produktionsstandorten der Gruppe sinnvoll ist.

"Ich freue mich, dass durch das konstruktive Zusammenwirken aller Beteiligten und die veränderte Marktlage eine neue Ausgangssituation für Neudörfl entstanden ist. Wir werden dadurch in Neudörfl rund 80 Arbeitsplätze erhalten, und auch unsere Kunden werden von dieser neuen Situation profitieren", kommentierte HTI-Vorstandsvorsitzender DI Peter Glatzmeier die jüngste Entscheidung.

Die Belegschaft wurde am Freitag von der Entscheidung informiert.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: HTP High Tech Plastics AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
HTI High Tech Industries AG
DI Peter Glatzmeier
Vorsitzender des Vorstands
Tel:    +43 (0) 3862 304 - 8590
E-Mail: p.glatzmeier@hti-ag.at

HTI High Tech Industries AG
Mag. Nadja Goyer
Konzernkommunikation & Investor Relations
Tel:    +43 (0) 3862 304 - 8562
E-Mail: n.goyer@hti-ag.at

Branche: Holdinggesellschaften
ISIN:      AT0000764626
WKN:        A0DQ9W
Index:    WBI, mid market
Börsen:  Wien / Amtlicher Handel



Weitere Meldungen: HTI High Tech Industries AG

Das könnte Sie auch interessieren: