EANS-Adhoc: HTI - High Tech Industries AG
HTI-HAUPTVERSAMMLUNG BESCHLIESST KAPITALERHÖHUNG EINSTIMMIG - ANDROSCH UND DÖRFLINGER NEU IN DEN AUFSICHTSRAT GEWÄHLT

04.08.2009

St. Marien / Wien, 4. August 2009 - Die 11. ordentliche Hauptversammlung der HTI High Tech Industries AG beschloss heute eine Barkapitalerhöhung unter Wahrung der Bezugsrechte der Aktionäre um bis zu 24.593.556 Stück junger Aktien zu einem Ausgabekurs von EUR 1,- je Stück. Diese wird voraussichtlich im September 2009 durchgeführt.

Weiters wurde eine Sachkapitalerhöhung im Ausmaß von EUR 9 Mio. durch Ausgabe von 9 Mio. Stückaktien beschlossen. Diese Sachkapitalerhöhung betrifft die drei Kernaktionäre Astor Privatstiftung GmbH, Glatzmeier Beteiligungs GmbH und ABCMN Vermögensverwaltungs GmbH, die bisher bestehende Darlehen in Eigenkapital umwandeln. Die entsprechenden Sacheinlageverträge wurden von der Hauptversammlung heute ebenfalls genehmigt.

Die Aktionäre wählten weiters Dr. Hannes Androsch und KR. Ing. Willibald Dörflinger neu in den Aufsichtsrat.  Mag. Dr. Gerd-Dieter Mirtl, Dr.-Ing. Fritz Kretz und Mag. Franz Rossler wurden wieder in den Aufsichtsrat gewählt. Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst.

HTI High Tech Industries AG,
DI Peter Glatzmeier,