EANS-Adhoc: HTI - High Tech Industries AG
Neue Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 02.06.2010 St. Marien, 2. Juni 2010 - Die börsenotierte Technologiegruppe HTI High Tech Industries AG gibt bekannt, dass ihr steirisches Tochterunternehmen BBG Baugeräte (BBG) und die Tapping Measuring Technology-Gruppe (TMT-Gruppe) die Gründung einer gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft mit Sitz in Kapfenberg erfolgreich abgeschlossen haben. Diese neue Gesellschaft wird vorrangig Spezialmaschinen für die metallerzeugende Industrie entwickeln. HTI Vorstandsvorsitzender DI Peter Glatzmeier freut sich über die nunmehr erfolgte Unternehmensgründung: "Unser Tochterunternehmen BBG und die TMT-Gruppe beliefern seit vielen Jahren erfolgreich die metallerzeugende Industrie mit Spezialmaschinen. Durch die Gründung dieser gemeinsamen Gesellschaft und die damit verbundene Zusammenführung von Entwicklungskapazitäten sollen neue Lösungen im Bereich der Öffnungstechnologien für Abstichlöcher von Hochöfen entwickelt werden, um auch weiterhin die Technologieführerschaft sicher zu stellen und die Ertragskraft zu stärken." Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: HTP High Tech Plastics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: HTI High Tech Industries AG DI Peter Glatzmeier Vorsitzender des Vorstands Tel: +43 (0) 3862 304 - 8590 E-Mail: p.glatzmeier@hti-ag.at HTI High Tech Industries AG Mag. Nadja Goyer Konzernkommunikation & Investor Relations Tel: +43 (0) 3862 304 - 8562 E-Mail: n.goyer@hti-ag.at Branche: Holdinggesellschaften ISIN: AT0000764626 WKN: A0DQ9W Index: WBI, mid market Börsen: Wien / Amtlicher Handel