euro adhoc: HTI - High Tech Industries AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung
HTI AG ERHÄLT ZUSTIMMUNG DER WETTBEWERBSBEHÖRDEN ZUM ERWERB DES LINZER MASCHINENBAUERS HITZINGER

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 30.07.2008 Nachdem die Kartellbehörden der Übernahme der Unternehmensgruppe Hitzinger zugestimmt haben, beschließt der HTI Vorstand eine Kapitalerhöhung durch teilweise Ausnutzung des genehmigten Kapitals St. Marien, 30. Juli 2008. Die HTI High Tech Industries AG gibt bekannt, dass die Wettbewerbsbehörden dem am 12. Juni 2008 vereinbarten Erwerb von 100% der Anteile an der Elektromaschinen Bau GmbH (EMB) und damit der Mehrheit (80%) an der Unternehmensgruppe Hitzinger ohne Auflagen zugestimmt haben. Im Rahmen der Transaktion hat der Vorstand der HTI AG eine Kapitalerhöhung - durch teilweise Ausnutzung des genehmigten Kapitals gegen Sacheinlage - im Ausmaß von 600.000 Stück junger Aktien zum Ausgabepreis von EUR 3,25 unter Ausschluss des Bezugsrechts der derzeitigen Aktionäre beschlossen. Die Begründung für den Bezugsrechtsausschluss ist auf der Website der Gesellschaft unter http://www.hti-ag.at/de/investor-relations/publika tionen/sonstige-publikationen/ veröffentlicht. Informationen zur HTI AG finden Sie auch auf der Unternehmens-Website www.hti-ag.at. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: HTP High Tech Plastics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: HTI High Tech Industries AG Mag. Nadja Goyer Investor Relations Tel: +43 (0) 3862 304-8562 Fax: +43 (0) 3862 304-7598 n.goyer@hti-ag.at Branche: Holdinggesellschaften ISIN: AT0000764626 WKN: A0DQ9W Index: WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel