TriParcus stellt den zweiten Standort in Mecklenburg-Vorpommern fertig!

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Bau/Baustoffe/Börse/Forschung/Industrie/Innovationen/Technolog ie/Unternehmen Fällanden (euro adhoc) - Nachdem die Vorbereitungsleistungen weitgehend abgeschlossen wurden, wird das BHKW in Drewitz am Freitag, dem 26. 06. 08, in Betrieb genommen. Bildmaterial finden Sie unter: http://www.triparcus.com/de/news/20080619.html Das Blockheizkraftwerk übernimmt die Wärmeversorgung für die Jagd- und Naturpark Residenz in 17214 Demmin. Wir werden in der nächsten Woche die technischen Parameter der Anlage, die von der Firma TAB-SPELLE GmbH & Co. KG Südfelde 12, 48480 Spelle, hergestellt und unter Einbeziehung regionaler Fachbetriebe installiert wird, vorstellen. Für den Betreiber der Ferienanlage ist die Nutzung von nachwachsenden Rohstoffen für die Wärmeerzeugung eine logische Konsequenz aus seinem Anspruch, ein naturnahes und auf ökologischen Grundsätzen basierendes Urlaubserlebnis anzubieten. Natürlich profitiert neben der Umwelt, die durch die beträchtliche Senkung der CO2- Emissionen entlastet wird, auch der Betreiber der Ferienanlage von den günstigen Wärmekonditionen, die von TriParcus angeboten werden können. Die TriParcus errichtet und betreibt als einer der ersten Anbieter seiner Art Blockheizkraftwerke für Kunden mit hohem thermischen Energiebedarf. Der Kunde erhält die von ihm benötigte thermische Energie zu sehr günstigen Konditionen. Der mit der Anlage gewonnene Strom wird von den TriParcus Tochtergesellschaften ins Stromnetz eingespeist. Da die Kraftwerke mit Pflanzenölen betrieben werden und somit eine umweltschonende Alternative zur herkömmlichen Energiegewinnung darstellen, werden durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz 20 Jahre garantierte Einspeisevergütungen erzielt. Mittelfristig wird von der TriParcus AG eine Ausdehnung auf den internationalen Markt angestrebt. Die Aktien der TriParcus AG (WKN: A0M9XB, ISIN: CH0036148366) werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TriParcus AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: TriParcus AG Bruggacherstrasse 24 CH-8117 Fällanden Telefon: +41 (0) 44 / 200 28 10 Telefax: +41 (0) 44 / 200 28 11 Web: www.triparcus.ch eMail: info@triparcus.ch Branche: Alternativ-Energien ISIN: CH0036148366 WKN: A0M9XB Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard