Finanzierung, Aktienemissionen (IPO)
Kapitalerhöhung erfolgreich platziert

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 06.06.2005 Die Zeichnungsfrist der Aktienemission der HTP High Tech Plastics AG um bis zu 3,4 Millionen Aktien hat am 3. Juni 2005 geendet. Es wurden Bezugsrechte im Ausmaß von 1,4 Millionen Stück ausgeübt. Darüber hinaus wurden der Gesellschaft freie Zeichnungen über 4,3 Millionen Stück übermittelt. Die Emission wurde damit mehrfach überzeichnet. Die neuen Aktien der HTP AG werden ab 13. Juni 2005 im Segment Standard Market Continous der Wiener Börse notieren. Es ist geplant, dass bis Jahresende 2005 alle Aktien der HTP in Wien notieren und der HTP-Aktienhandel an der Frankfurter Börse eingestellt wird. Ende der Mitteilung euro adhoc 06.06.2005 17:38:32 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: HTP High Tech Plastics AG Mag. Kurt Helletzgruber, Vorsitzender des Vorstandes Tel.: 02622/460 1101 Mag. Birgit Hochenegger-Stoirer, Mitglied des Vorstandes Tel.: 03573/3106 5146 Branche: Kunststoffe ISIN: AT0000764600 WKN: 928963 Index: Prime Standard, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt