Joint Ventures
HTP High Tech Plastics AG gründet Joint Venture mit Krüth (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Ausbau der technologischen Kompetenz in der Oberflächentechnik

Neudörfl/Österreich, 5. August 2002: Die HTP High Tech Plastics AG schließt mit der deutschen Krüth GmbH ein Joint Venture für Form- und Ätztechnik. An der SET Form-Ätz-Technik GmbH, die am HTP-Standort in Fohnsdorf ansässig ist, halten HTP und Krüth je 50% der Anteile. Das neue Unternehmen soll vor allem die Automobil- und Elektronikindustrie in Europa bedienstleisten.

Durch die Zusammenführung der Kompetenz von Krüth in der Oberflächentechnik und des Know-hows der HTP im Werkzeugbau wird schon bei der Entwicklung des Werkzeugs die optimale Konzeption für ein anspruchsvolles Oberflächendesign des Endproduktes erstellt. Die schon in langjähriger Kooperation belieferten Kunden wie Audi, Philips, Flextronics, Magna, Seeber und andere werden in Zukunft durch das neue Joint Venture noch flexibler und umfassender betreut werden können. Das Unternehmen hat sich schon für das laufende Jahr Umsatzerlöse von rund 1 Mio. Euro zum Ziel gesetzt. Starke Wachstumsraten in den nächsten Jahren sind durch die geplante Expansion nach Osteuropa zu erwarten.

Mit der Gründung dieses Joint Ventures setzt die HTP High Tech Plastics AG einen weiteren Schritt in Richtung Erweiterung der Wertschöpfungskette, einem der wichtigsten Ziele innerhalb der Konzernstrategie.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 06.08.2002
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: HTP High Tech Plastics AG Mag. Isolde Kühhas Tel.: 0664/3262647 Fax: 02253/20167 mailto:ikuehhas@htp.at

Branche: Kunststoffe