März-Daten aus AIS Advertising Index Switzerland auf www.wemf.ch verfügbar

Zürich (ots) - Die Übersicht über die Werbeumsätze im Monat März 2004 nach Branchen und Medien steht seit dem 26. April 2004 online unter www.wemf.ch gratis zur Verfügung.

Die Werbeumsätze im März 04 liegen bei CHF 334.272 Mio. CHF und sind im Vergleich mit dem Vorjahr um 2.5% gestiegen.

Deutlich höhere Werbeausgaben als im Vorjahr tätigten im März 04 die Branchen Handel (+17.8%), Bekleidung/Schuhe (+12.7%), Kultur/Freizeit (+24.1%) und  Unterhaltungselektronik/Foto/Uhren (+11,3%), währenddem die Branchen Bürobedarf (-29%) und Verwaltung/Politik (-28.2%) im März weniger investierten. Die anderen Branche lagen mit ihren Investitionen um maximal  +/- 10% über oder unter den Werbeausgaben des Vorjahrs.

Um den uneingeschränkten Zugang zur AIS-Datenbank und Analysen nach Branchen, Firmen, Produktgruppen etc. resp. Detailanalysen machen zu können, ist der Erwerb der Jahreslizenz notwendig.

So funktioniert AIS

Die Medien Print, TV, Plakat, Radio, Kino, Teletext und Onlinewerbung liefern der WEMF monatlich ihre Umsatzzahlen. Die Daten werden bei der WEMF vereinheitlicht und in die Datenbank AIS eingelesen. Die Ergebnisse stehen der Werbewirtschaft und den Medien online zur Verfügung.

Das einfach anwendbare Auswertungsprogramm erlaubt bedürfnisgerecht aufbereitete Analysen.

Für weitere Informationen oder um die Jahreslizenz zu bestellen wenden Sie sich bitte an:

WEMF AG für Werbemedienforschung
    Bachmattstrasse 53
    Tel.      +41/43/311'76'76
    Fax        +41/43/311'76'77
    E-Mail: wemf@wemf.ch

ots Originaltext: WEMF AG für Werbemedienforschung

Kontakt:
Direktwahl AIS-Team: +41/43/311'76'68

Susanne Notter, Assistentin AIS
E-Mail: susanne.notter @wemf.ch

Stephan Wyss, Verkaufsleiter AIS