Chemie mit Feuer und Flamme, 9. - 19.10.2003 im Technorama

Winterthur (ots) - Die atemberaubende Farbenpracht ist nur eine der faszinierenden Seiten der Chemie, welche Professor Uhlig und Bruno Rüttimann - zwei "Magier der Moleküle" von der ETH Zürich - als besondere Herbstattraktion im Technorama Winterthur zum Besten geben. Vom Ammoniak-Brunnen, über die Iod-Uhr, magisch oszillierende Reaktionen und faszinierend (einleuchtender) Chemolumineszenz bis zu Knallgas-Ballons folgen sich in einer rasanten Show verblüffende Aha-Effekte Schlag auf Schlag. Naturwissenschaft "live" wird hier zum aufregenden Ferienerlebnis. Chemie kann geheimnisvoll-lautlos daherkommen, sich aber auch spektakulär-explosiv gebärden. Eine heisse Sache also - ganz cool. Die "Magier der Moleküle" treten täglich um 15.15 Uhr auf (Montag, 13. Oktober geschlossen). Diese Medien-Information (mit Bild) ist im Internet unter www.technorama.ch/medien abrufbar. ots Originaltext: TECHNORAMA Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: TECHNORAMA Remo Besio, Direktor Technoramastrasse 1 CH-8404 Winterthur Tel. +41/52/244'08'44 Fax +41/52/244'08'45 E-Mail info@technorama.ch Internet: www.technorama.ch