Alle Storys
Folgen
Keine Story von WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires mehr verpassen.

WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

Neue Dienstleistung der WEMF: Detaillierte Werbe-Umsatzstatistik online

Zürich (ots)

Die WEMF AG für Werbemedienforschung realisiert ab
Januar 2003 eine umfassende und detaillierte Werbe-Umsatzstatistik
online mit fakturierten Bruttoumsätzen. Erfasst werden die einzelnen
Werbemittel (Inserate, Spots etc.) die von grösseren Auftraggebern in
allen klassischen Medien geschaltet werden.
Damit sollen zuverlässige und vergleichbare Indikatoren für die
Entwicklung des Werbemarktes und der verschiedenen Medien gewonnen
werden. Verantwortlicher Projektleiter ist ab 1. August 2002
Hans-Jürg Gränicher, im Laufe des Sommers wird Stephan Wyss zum Team
stossen. Beide Herren verfügen über langjährige einschlägige
Erfahrungen.
Die WEMF realisiert als nicht gewinnorientierte, neutrale
Institution die gemeinschaftliche Leserschaftsforschung der
schweizerischen Printmedien und beglaubigt deren Auflagen. Im Auftrag
der Stiftung Werbestatistik untersucht sie jährlich die
Gesamtentwicklung des Werbemarktes.
Für mehr Informationen siehe unter www.wemf.ch

Kontakt:

Carine Lins, Marketingleiterin
Direktwahl +41/1/434'31'05
mailto:carine.lins@wemf.ch

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich
Tel. +41/1/434'31'11
Fax +41/1/434'31'12
[ 013 ]