comparis.ch AG

comparis.ch zum Redesign des Webauftritts - comparis.ch in neuen Kleidern

comparis.ch zum Redesign des Webauftritts - comparis.ch in neuen Kleidern
Neues Design der Comparis-Website

    Zürich (ots) - Der Webauftritt des Internet-Vergleichsdiensts comparis.ch erscheint ab heute in einem neuen Design. Optisch wirkt die Website nun moderner und überschaubarer. Vor allem die Navigation wurde verbessert: Benutzer und Benutzerinnen können nun noch schneller suchen und vergleichen.

    Beim Redesign von comparis.ch wurden Optik und Navigation grundlegend überarbeitet. Der neue Webauftritt kommt frischer und luftiger daher. Vergleiche und Informationen sind noch besser auffindbar und inhaltlich aufeinander abgestimmt. Die Navigationsleiste, die bis anhin auf der linken Seite war, ist nun horizontal oben zu finden, damit sich die Benutzer noch schneller auf der Seite orientieren können. Ab sofort lässt sich auch die Grösse der Schrift auf comparis.ch mit nur einem Klick anpassen. Dies dürfte vor allem älteren Menschen einen besseren Lesekomfort bieten. Aktuelle Vergleiche, Konsumentennachrichten und Infofilme sind direkt auf der Einstiegsseite platziert und optisch hervorgehoben.

    Redesign trägt grösserem Angebotsspektrum Rechnung Das bisherige Design der Website hat sich während zehn Jahren bewährt. «Die Zeit für ein Redesign war reif. Denn das Angebotsspektrum von comparis.ch ist im Laufe der Jahre stark gewachsen. Es reicht heute vom klassischen Krankenkassenvergleich über Bankenvergleiche, von der Suche nach der geeigneten Wohnung bis zum besten Preis für die Digitalkamera», so Richard Eisler, Geschäftsführer von comparis.ch. Immer wichtiger werden auch spezifische Konsumententhemen. Sparnews und seit kurzem auch Videos informieren Konsumentinnen und Konsumenten regelmässig über aktuelle Themen und geben Tipps, wie man am besten sparen kann.

    Das ganze Redesign von comparis.ch wurde vom Design bis zur Umsetzung intern realisiert. Bei der Entwicklung der Navigation wurden die Meinungen der Nutzerinnen und Nutzer mit einbezogen. Ihr Feedback bleibt auch weiterhin wichtig: Alle Besucher von comparis.ch sind zum Start der neuen Website dazu eingeladen, ihr Urteil abzugeben.

    Vergleichsapplikationen weiterhin einfach zu bedienen Alle Vergleichsapplikationen bleiben gleich und sind weiterhin einfach und mit wenigen Klicks durchführbar. Über 90 Prozent aller Benutzer von comparis.ch bestätigen in der kontinuierlich durchgeführten Kundenzufriedenheitsumfrage, dass «die Vergleiche einfach zu bedienen sind».

    comparis.ch gehört zu den reichweitenstärksten Websites der Schweiz. Im Jahr 2009 konnte der Internet-Vergleichsdienst knapp 20 Millionen Besuche verzeichnen. (1) Fast 80 Prozent der Schweizer Internetnutzer kennen die Marke «comparis.ch». Dass Comparis aus der Schweizer Internetlandschaft nicht mehr wegzudenken ist, beweist auch die Verleihung der Silbermedaille an den diesjährigen «Best of Swiss Web Awards» in der Kategorie «Simply the Best».

    (1) WEMF beglaubigt

Kontakt:
Richard Eisler
Geschäftsführer
Telefon: 044 360 34 00
E-Mail: media@comparis.ch
www.comparis.ch



Weitere Meldungen: comparis.ch AG

Das könnte Sie auch interessieren: