AGRO AG

KAISER übernimmt von Nexans Schweiz AG 100% der Aktien der AGRO AG, Hunzenschwil

Hunzenschwil (ots) - Die KAISER GmbH & Co. KG mit Sitz in DE-58579 Schalksmühle ist auf dem deutschen Markt führender Hersteller von Elektroinstallations-Produkten. Die KAISER-Produktlinien für Unterputz-, Hohlwand- und Betonbauinstallationen, aber auch die Gehäuse für den Einbau von Leuchten und Lautsprecher in Betondecken, setzen Standards in der deutschen Elektroinstallations-Branche. Die AGRO AG, CH-5502 Hunzenschwil hält mit ihren Installationsprodukten ebenfalls eine führende Position im Schweizer Elektroinstallationsmarkt. Im weiteren ist sie ein kompetenter Anbieter von Produkten für das Verlegen, Einführen und den Schutz von Kabeln in Maschinen, Anlagen und Apparaten in der Schweiz und im Ausland. Die Schweizer Tochtergesellschaft von KAISER, die KAISER AG Dietikon, wird mit der AGRO AG fusioniert. Die neue Gesellschaft wird unter dem gut eingeführten Namen AGRO AG auftreten und das gesamte bisherige AGRO-Sortiment sowie ergänzende Sortimente aus der Produktion von KAISER anbieten. Ebenso wird das INSTA-Produktsortiment weitergeführt. Die Mitarbeiter der KAISER AG sorgen auch in der neuen Gesellschaft für eine Fortführung der bisherigen Kundenbeziehungen. Der Standort und die 60 Arbeitsplätze in Hunzenschwil sind nicht in Frage gestellt. Vielmehr wird dank der starken Synergien in Sortiment und Know-how von KAISER und AGRO ein weiterer Ausbau der Marktpositionen im In- und Ausland angestrebt. ots Originaltext: AGRO AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Herrn Burkard Kaiser KAISER GmbH & Co. KG Ramsloh 4 DE-58579 Schalksmühle Tel. +49 23 55 809 36 Herrn Christoph Lehmann AGRO AG Korbackerweg 7 CH-5502 Hunzenschwil Tel. +41 62 889 47 47 Herrn Philippe Jacopin Nexans Suisse SA 2, Rue de la Fabrique CH-2016 Cortaillod +41 32 843 52 08 Weitere Informationen über die beiden Partner finden Sie unter: KAISER Internet: http://www.kaiser-elektro.de AGRO Internet: http://www.agro.ch [ 023 ]