Precious Woods: Umsatz im Jahr 2006 mehr als verdreifacht

17.01.2007

Precious Woods erzielte nach vorläufigen, ungeprüften Zahlen im Jahr 2006 einen Nettoumsatz von 53,4 Mio. USD. Der Umsatz hat sich damit gegenüber dem Vorjahreswert von 15,3 Mio. USD mehr als verdreifacht und liegt zudem über Budget.

Die Umsatzzunahme ist zu 55% akquisitionsbedingt. Die Gruppe erwarb im Jahr 2005 die Aktienmehrheit am Kraftwerk Precious Woods Energia und übernahm die Geschäftsaktivitäten ihres holländischen Handelspartners A. van den Berg, heute Precious Woods Europe. Die übrige Umsatzzunahme entfällt auf die unverändert weitergeführten Aktivitäten und auf den Verkauf von Emissionsrechten, eine im Jahr 2006 neu aufgenommene Geschäftstätigkeit.

Den vollständigen Geschäftsbericht inklusive Gewinnzahlen wird Precious Woods Ende April veröffentlichen.

Precious Woods (SWX: PRWN) ist in der Wiederaufforstung und nachhaltigen Bewirtschaftung tropischer Wälder sowie in der Holzverarbeitung und im Handel von FSC-zertifizierten Holzprodukten und Nichtholzprodukten des Waldes tätig. Die Aktien von Precious Woods werden seit März 2002 an der SWX Swiss Exchange gehandelt. Weitere Information finden sich unter www.preciouswoods.com.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 17.01.2007 06:00:00

ots Originaltext: Precious Woods Holding AG, Zug

Kontakt: