"Wandermagazin SCHWEIZ" 5/2010: Feuchtgebiete - Wandern am Wasser

Die Mai-Ausgabe des Wandermagazins SCHWEIZ berichtet über Schweizer Feuchtgebiete und das Wandern am Wasser. Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch . Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Rothus Verlag".
Bild-Infos Download
Solothurn (ots) - Auen und Feuchtgebiete. Die Mai-Ausgabe des Wandermagazins SCHWEIZ haben wir so richtig verwässert. Und haben dabei auf den oft sumpfig-feuchten Wanderwegen Flusslandschaften und Seeufer entdeckt, die an Schönheit nichts zu wünschen übrig lassen. Weil sie (wieder) leben dürfen und so nicht nur der Natur, den Tieren und Pflanzen nützen, sondern auch uns Menschen einen hohen Erlebniswert und tiefe sinnliche Erlebnisse bieten. Die Leserinnen und Leser dieser SCHWEIZ-Ausgabe wandern dem südöstlichen Ufer des Neuenburgersee entlang durch die Grande Cariçaie, dem grössten Seeufer-Feuchtgebiet unseres Landes, durch die «hexenbaumgesäumte» Pascoletto im Misox, das Wasserschloss im Kanton Aargau, vom Genfersee die romantische Aubonne hoch und im Herzen der Urschweiz ins renaturierte Reussdelta. Dabei entdecken sie in fantastischen Bildern die ganze Grossartigkeit des Lebens im dynamischen und gleichzeitig höchst empfindlichen Lebensraum Aue. Die aktuelle Ausgabe «Auen» des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab sofort an allen grossen Kiosken erhältlich oder direkt beim Rothus Verlag, Telefon 032/623'16'33, wandermagazin@rothus.ch. Preis: CHF 14.80. Download Titelseite und Medienmitteilung des aktuellen Wandermagazins SCHWEIZ: http://www.wandermagazin.ch/index.php?menuid=59 ots Originaltext: Wandermagazin SCHWEIZ Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Rezensionsexemplare gratis erhältlich bei: Rothus Verlag Rathausgasse 20a 4500 Solothurn Tel.: +41/32/623'16'33 Fax: +41/32/623'50'36 E-Mail: wandermagazin@rothus.ch