Acutronic Schweiz AG

Boeing erteilt Millionenauftrag an die Acutronic Gruppe

Bubikon-Zürich (ots) - Die zur Schweizer ACUTRONIC-Gruppe gehörende ACUTRONIC USA, Inc. in Pittsburgh, PA wird für den von Boeing in Philadelphia zu produzierenden Hubschrauber „Sikorsky RAH-66 Comanche" ein Simulationssystem entwickeln. Das auch „Hardware-in-the-Loop" genannte Umwelt-Simulationssystem wird Boeing befähigen, im Labor jedes denkbare Flugmanöver des Aufklärungs-Hubschraubers unter wirklichkeitsgetreuen Umständen zu testen. Acutronic wurde von Boeing beauftragt, das Simulationssystem - welches aus drei grossen Bewegungssimulatoren besteht - schlüsselfertig zu liefern und zu integrieren. Der von Boeing angekündigte Sikorsky RAH-66 Comanche gilt als der Hubschrauber des 21. Jahrhunderts der amerikanischen Armee. Der Boeing Sikorsky RAH-66 Comanche wird für die US-Armee im Jahre 2008 einsatzbereit sein. ACUTRONIC ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Integration von Bewegungssimulatoren (von einachsigen bis hin zu fünfachsigen Simulationssystemen) für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Bubikon (ZH) verfügt über Niederlassungen und Servicezentren in Europa, den USA und Asien. ots Originaltext: Acutronic Schweiz AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Thomas W. Jung CEO Acutronic Schweiz AG Techcenter Schwarz CH - 8608 Bubikon Tel. +41/55/253'23'23 Fax +41/55/253'23'33 E-Mail: thwjung@acutronic.com Internet: www.acutronic.com [ 007 ]