AvW Invest überzeugt Starkes 1. Quartal 2004 (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Der börsennotierte Beteiligungs- und Finanzdienstleister AvW Invest meldet, daß der Gewinn vor Steuern im 1. Quartal 2004 über den Vorjahreszahlen (2003: EUR 0,832 Mio.) liegen wird. Die Steigerung wurde nicht nur durch die positive Entwicklung des Investmentgeschäfts erreicht, auch das Kerngeschäft Finanzdienstleistungen verzeichnet im 1. Quartal ein starkes Wachstum, die Zahl der AvW-Finanzpartner stieg von 92 auf 133. CEO Wolfgang Auer von Welsbach sieht für das erste Quartal, das immer zu den stärksten Quartalen im Jahr gehört, für das Ergebnis vor Steuern eine Verbesserung von über 20%

Die genauen Zahlen veröffentlichen wir in unserem Quartalsbericht am 18. Mai 2004.

Die AvW Stammaktien (AVWI.VI) notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market und im ViDX, die AvW Vorzugsaktien (AVWI_p.VI) sind im Auktions Market gelistet.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 20.04.2004

Rückfragehinweis: AvW INVEST AG Mag. Alexandra Anthofer http://www.avw.at