Ausschüttungen/Dividendenbeschlüsse / P&I AG schlägt Dividendenausschüttung vor und bestätigt das vorläufige Ergebnis für das Geschäftsjahr 2005/2006

31.05.2006

Aufsichtsrat und Vorstand der P&I AG haben in ihrer heutigen Sitzung beschlossen, der Hauptversammlung am 29. August 2006 erstmalig eine Dividendenausschüttung vorzuschlagen. Die Dividende soll 3,00 Euro je Aktie betragen und setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: einer einmaligen Sonderdividende aus der ausschüttungsfähigen Kapitalrücklage in Höhe von 18,8 Millionen Euro und ca. 50 Prozent des Gewinnvortrags sowie des Jahresüberschusses 2005/2006 der P&I AG in Höhe von 4,3 Millionen Euro. Bei 7.700.000 ausgegebenen Aktien ergibt sich damit eine Ausschüttungssumme von 23,1 Millionen Euro.

Ferner bestätigt die Gesellschaft das bereits am 16. Mai 2006 vorläufig bekannt gegebene Ergebnis für das Geschäftsjahr 2005/2006:

Der P&I Konzern erzielt im Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) einen Wert von 9,8 Millionen Euro (Vorjahr: 5,2 Millionen Euro) und erhöht die EBIT Marge von 11,6 Prozent im Vorjahr auf nunmehr 19,6 Prozent. Der Konzernumsatz stieg um 5 Millionen Euro auf 50 Millionen Euro. Im Ergebnis nach Steuern (EAT) vermeldet der P&I-Konzern eine Ergebnisverbesserung von 3,4 Millionen Euro auf 7,5 Millionen Euro. Der Gewinn pro Aktie beträgt 96 Cent und liegt um fast 119 Prozent über dem Vorjahresergebnis in Höhe von 44 Cent. Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz am 22. Juni 2006 werden die Ergebnisse detailliert vorgestellt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 31.05.2006 20:15:50

ots Originaltext: P&I Personal & Informatik AG

Rückfragehinweis: