Schneemenschen KG

Der Urlaubstrend für den Sommer: Erlebniswelt Alpen!

    Zweibrücken (ots) - Sommerurlaub = Sonne, Strand und Meer? Das war einmal. In Zeiten konjunktureller Flaute, Erhebung von Touristensteuern, Angst vor Terroranschlägen und Seuchen suchen sich Urlauber andere Reiseziele. "Erdgebundene Reisen" sind im Kommen - also Reiseziele, die mit dem Auto, mit Bus oder Bahn erreicht werden können. Schon ca. 60% aller Deutschen erreichen so ihr Urlaubsziel!

    Durch den neuen Trend stehen die Alpen und auch Teile Bayerns nun unter den Top 10 der Reiseziele. Oma und Opa mit Dackel Waldi müssen sich also ihren Sommer in den Bergen jetzt mit unternehmungshungrigen Aktivurlaubern teilen. Die neuen Alpenurlauber haben Lust auf Natur - zum Beispiel auf Mountainbiking, Rafting, Golfen, Klettern - die Alpen bieten alles für eine aktive Freizeitgestaltung.

    Für die Alpenländer ist das die Chance zum Imagewandel. Denn jetzt ist Urlaub in den Alpen Trend. Das haben auch professionelle Tourismus- und Informationsanbieter erkannt. Die Schneemenschen GmbH, in Deutschland Marktführer mit dem grössten Wintersportportal www.Schneehoehen.de, setzt nun auch auf ein Sommerportal für die Alpen: www.Alpen-Guide.de

    Auf www.Alpen-Guide.de findet der Besucher ein umfassendes Informationsangebot zum Urlaub in den Bergen. Die Planung der Ferien wird damit zum Kinderspiel. Auf über 5'000 Seiten werden alle Urlaubsregionen detailliert präsentiert, die beliebtesten Freizeitaktivitäten werden in der Rubrik "Aktivitäten" dargestellt. Natürlich finden sich auch alle Informationen zu Unterkünften sowie Hinweise zu Events, die man nicht verpassen sollte.

    Dieses vielfältige Informationsangebot wird möglich durch die Mitarbeit der regionalen Tourismusverbände, die ihre Daten, Veranstaltungen und Informationen via Internet direkt bei Alpen- Guide.de melden. Wen dann das Alpen-Fieber packt, kann sein Hotel, Ferienwohnung oder Berghütte direkt bei Alpen-Guide.de buchen. Was die neue Trend-Seite im Internet noch zu bieten hat - klicken Sie sich rein: www.Alpen-Guide.de.

    Informationen zum Unternehmen:

    Die Schneemenschen GmbH ist Marktführer für touristische Wintersportinformationen in Deutschland. In der letzten Saison wurden 28 Millionen Seiten bei Schneehoehen.de abgerufen. Das Winterportal ist zur wichtigsten Anlaufstelle bei der Planung des Ski- und Snowboardurlaubs geworden. Unter anderen beliefert das Unternehmen Portale wie Focus.de, Sueddeutsche.de und Wetter.com mit Pistenberichten und Informationen zu Wintersportorten und Skigebieten. Seit kurzem sind die Schneemenschen auch im Sommer aktiv: Mit www.Alpen-Guide.de bietet die Schneemenschen GmbH ein umfangreiches Angebot zur Planung der Sommerferien.

ots Originaltext: Schneemenschen GmbH
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Kai Michael Schäfer
Tel.      +49/63/32/79'21'22
Fax        +49/63/32/79'21'39
E-Mail: presse@schneemenschen.de



Das könnte Sie auch interessieren: