T-Online Schweiz AG

T-Online Schweiz beendet Testbetrieb und startet in neuem Design.

Ausweitung des inhaltlichen Angebotes und verstärkte Zusammenarbeit mit T-Online Deutschland Uster / Darmstadt (ots) - T-Online Schweiz hat den bisherigen Testbetrieb ihrer Website abgeschlossen und bietet zum 12.11.01 unter www.t-online.ch ein überarbeitetes Design, neue Services und ein erweitertes inhaltliches Angebot. Gleichzeitig wurde die Integration der technischen Plattform gemeinsam mit T-Online Deutschland zügig vorangetrieben. „Wir können heute zum Abschluss unseres Testbetriebes und nach einer Konsolidierungsphase ein Produkt anbieten, das die wesentlichen Elemente eines Portals umfasst", so Matthias Gartenmann, CEO von T-Online Schweiz. „Auf dieser Basis werden wir das Portal ausbauen und von den Vorteilen im internationalen T-Online Verbund profitieren", so Gartenmann weiter. In der jetzigen Ausbaustufe konzentriert sich T-Online Schweiz auf die redaktionellen Bereiche Reisen, News, Sport, Wirtschaft & Finanzen sowie Beruf & Bildung. Übersichtlichkeit, hochwertiger Content und Servicequalität stehen im Mittelpunkt des Angebotes. Contentpartnerschaften mit zahlreichen schweizerischen Top-Anbietern bilden die Basis des Portals. Als nächste Schritte sind die Einführung weiterer kostenfreier, aber auch kostenpflichtiger Dienste vorgesehen. „Ziel von T-Online als internationalem Unternehmen ist es, auch in der deutschsprachigen Schweiz präsent zu sein", so Thomas Holtrop, Vorstandsvorsitzender von T-Online International. „Die Nutzung von Synergien ist ein wichtiger Baustein unserer internationalen Präsenz und Grundlage für Profitabilität", so Holtrop weiter. T-Online Schweiz wurde im August 2000 mit Sitz in Uster gegründet und ist eine 100 prozentige Tochter der T-Online International AG in Darmstadt. Mit mehr als 9,8 Millionen Kunden ist T-Online einer der führenden Internet Service Provider Europas. ots Originaltext: T-Online Schweiz AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: T-Online Schweiz AG Ulrich Schmidt-Marwede PR-Manager Tel. +41 1 943 7957 Fax: +41 1 943 7910 Mail: u.schmidt-marwede@t-online.net T-Online International AG Jasmine Borhan Leiterin Corporate Communications Tel. + 49 6151 6802210 Fax: + 49 6151 6802219 Mail: j.borhan@t-online.net [ 012 ]