+++ Halbjahresbericht 2005 +++

23.08.2005

Bad Soden, den 23. August 2005 - Die TRIPLAN AG legt den Halbjahresbericht für das laufende Geschäftsjahr 2005 vor.

Das EBIT verbesserte sich im ersten Halbjahr 2005 auf Grund weiterer Kosteneinsparungen von -818 TEUR im Vorjahreshalbjahr um 492 TEUR auf -326 TEUR im Berichtszeitraum, obwohl sich die Gesamtleistung um 10,1% auf 10.913 TEUR (VJ 12.142 TEUR) reduzierte. Das Periodenergebnis beläuft sich im ersten Halbjahr 2005 auf -384 TEUR (+358 TEUR) nach -742 TEUR im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis pro Aktie verbesserte sich ebenfalls deutlich und liegt bei -0,06 EUR (VJ -0,11 EUR). Die Eigenkapitalquote beträgt 44,0%. Auf Grund der positiven Geschäftsaussichten für das zweite Halbjahr 2005 ist davon auszugehen, dass die TRIPLAN-Gruppe in diesem Zeitraum die Gesamtleistung leicht steigern können wird. Zum heutigen Planungszeitpunkt führt dies zu einem Umsatzniveau unter dem des Vorjahres. Das EBIT und das Periodenergebnis werden dennoch deutlich positiver ausfallen als im Vorjahr. Der Break-even wird für das Geschäftsjahr 2006 erwartet.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 23.08.2005 14:05:11

Index:    Prime Standard