Bluemedia - Okumus & Vichr Netsolutions

Am Puls der Studenten

Adliswil (ots) - Pünktlich zum Semesterbeginn am 22. Oktober 2001 präsentiert die Internetplattform Students.ch ihr neues Kleid. Das bis anhin schon einzigartige Angebot in der deutschschweizer Universitäts- und Hochschullandschaft hat einige neue Features zu bieten. Students.ch wurde vor drei Jahren mit der Idee gegründet, die offiziellen Universitäts- und Hochschulangebote zu ergänzen. Mittlerweile eröffnet die Site dem Besucher mit den zahlreichen Beiträgen von Studierenden einen authentischen Einblick in das «wahre» Hochschulleben. Neu bietet Students.ch die Inhalte unter fünf Rubriken an: «LesBAR» enthält Neuigkeiten, Hintergrundinformationen und interessante Kontexte zum Studentenalltag innerhalb und ausserhalb der Hochschulmauern. «Jobs» birgt Teilzeitstellen, Praktika und weitere Arbeitsangebote von verschiedenen Stellenanbietern. Unter der Rubrik «Wohnungen» können Studentinnen und Studenten, Vermieter und Organisationen kostenlos Wohnungen oder WG-Zimmer anbieten. «Events» publiziert Daten und Fakten zu Veranstaltungen und Parties von und für Studenten. Mit der Rubrik «Kleinanzeigen» betreibt Students.ch schliesslich einen Floh- und Stöbermarkt. Bei der Betreiberin von Students.ch, Bluemedia - Okumus & Vichr Netsolutions, handelt es sich um ein Team von Hochschulstudenten, das wirtschaftlich unabhängig ist. Ziel ist die laufende Erweiterung des Dienstes. Zudem sollen die Angebote durch neue Partnerschaften laufend ausgebaut und weiterentwickelt werden. ots Originaltext: Bluemedia Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Frank Renold Bluemedia - Okumus & Vichr Netsolutions Soodstrasse 44, 8134 Adliswil Tel.: +41 (0)1 710 85 00 Fax: +41 (0)1 710 85 05 Mobile: +41 (0)79 270 14 85 E-Mail: frank@students.ch [ 004 ]