Publikumslieblinge der Gastronomie 2009

Auszeichnung guide-bleu 2009. Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/guide-bleu.ch"
Kriens (ots) - Von den 2500 Ausgehtipps im Gastroführer guide-bleu.ch 2009 wurden über 500 von der Testredaktion mit Audits zertifiziert. Geniesserinnen und Geniesser haben unter diesen auditierten Restaurants ihre Lieblingsteams gewählt. Diese Volkswahl erfolgte via Internet und dauerte vom 1.11.08 bis 31.5.09. Es wurden ausschliesslich Einzelstimmen berücksichtigt, Mehrfachstimmen wurden vom System nach Ablauf der Voting-Periode eliminiert. Die so entstandenen Resultate sind objektiv wie auch repräsentativ. Restaurants mit weniger als 100 Voten wurden in der Rangliste nicht berücksichtigt. Den Konsumenten sind die hervorragenden gastgeberischen Leistungen dieser Betriebe angenehm aufgefallen. Vom Empfang bis zur Verabschiedung schätzte man die individuelle und kompetente Betreuung und würdigte so die herzliche Gastfreundschaft. Die Lieblingsteams 2009 mit den meisten Stimmen in ihrem Kanton sind: AG - Kallern, Jäger-Stübli LU - Luzern, Villa Hausermatte NW - Stans, Brasserie Le Mirage SG - Altenrhein, Schiffli SZ - Lachen, Oliveiras TG - Affeltrangen, Löwen UR - Schattdorf, Adlergarten ZH - Winterthur. Strauss «Ambiance» Ehrenplätze belegen die folgenden vier Teams: AG - Schinznach Bad, Bad-Stübli AG - Rothrist, Rössli LU - Luzern, Wiederkehr SG - Goldach, Villa am See Wer weiss was es bedeutet, sich jeden Tag frisch zu motivieren und sich auch mit der inneren Einstellung von der Sonnenseite zu zeigen, der versteht die anspruchsvolle Aufgabe als Gastgeber. Dort, wo das gelingt, lässt man sich auch als Gast ganz gerne nieder. ots Originaltext: guide-bleu.ch Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Gastroführer guide-bleu.ch Anton Herbert Honegger, Chefredaktion Tel.: +41/61/281'46'72 Mobile: +41/79/500'46'72