Museum für Kommunikation

Frischer Webauftritt des Museums für Kommunikation jetzt online

Bern (ots) - Das Museum für Kommunikation hat seinen Webauftritt vollständig überarbeitet und aufgefrischt. Die soeben aufgeschaltete neue Website wurde von BELLEVILLE in Zürich gestaltet, von MICRO SOLUTIONS S&C in Bern programmiert und von ZEIX in Zürich einem Usability-Test unterzogen. Damit konnte die wegen ihrer Vielfalt bereits beliebte Website weiter ausgebaut und aktualisiert werden. Beim Redesign wurde grosses Gewicht gelegt auf die Benutzerfreundlichkeit. Die Homepage holt die vier wichtigsten Benutzergruppen des Museums mit je einem Hauptfenster und folgenden Stichworten direkt ab: besuchen, lernen & lehren, sammeln & forschen und spielen. Auf zeitraubende Animationen wurde weitgehend verzichtet. Neu wird die Arbeit der einzelnen Fachbereiche des Museums mit den entsprechenden Kontaktpersonen und Publikationen vorgestellt. Die Publikationen können jetzt direkt per Internet bestellt werden. Häufig wechselnde Aktualitäten erhöhen die Attraktivität für das Publikum zusätzlich, und eine neue Suchfunktion erleichtert die Navigation durch die reichhaltigen Inhalte. Wie die gesamte Museumskommunikation ist auch die Website konsequent in den Sprachen Deutsch und Französisch gehalten. Die Webadresse lautet: <file:///.mfk.ch> www.mfk.ch ots Originaltext: Museum für Kommunikation Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Museum für Kommunikation Marianne Schüpbach Helvetiastrasse 16 3000 Bern 6 Tel. +41/31/357'55'32