Ericsson GmbH

Hans Vestberg neuer CFO bei Ericsson

    Düsseldorf (ots) - Hans Vestberg ist heute zum Chief Financial Officer bei Ericsson ernannt worden. Bis heute war er Leiter des Geschäftsbereichs Global Services, den er weiter führen wird, bis ein Nachfolger dafür benannt wird. Vestberg bleibt Executive Vice President.

    Karl-Henrik Sundström, bisher Chief Financial Officer und Executive Vice President, hat sich dazu entschieden, Ericsson zu verlassen.

    "Mit seiner Erfahrung hat Karl-Henrik Sundström entscheidend zu Ericssons führender Rolle beigetragen." sagt Carl-Henric Svanberg, President und CEO von Ericsson. "Seit Karl-Henrik Sundström die Position als CFO in mitten der Krise der Telekomindustrie angetreten hatte, hat er maßgeblich den Turn-Around des Konzerns mitbestimmt und sie zur stärksten Kraft in der Telekom-Industrie zurückgeführt."

    Weiterführende Informationen

    Link auf Hans Vestbergs CV und Photos: www.ericsson.com/ericsson/corpinfo/management/hans_vestberg.shtml

    Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden mit den führenden Technologien aus. Ericsson bietet seine innovativen Produkte in mehr als 140 Ländern an.


ots Originaltext: Ericsson GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

ANSPRECHPARTNER:

Ericsson GmbH (Deutschland)
Pressestelle
Jürgen Witteck
Tel.:  +49-211-534-1535
Mobil: +49-177- 4 83 18 62
Fax:    +49-211-534-1431
E-Mail: de.presse@ericsson.com

Lars Bayer
Tel.:  +49-211-534-2692
Mobil: +49-172-2175 211
Fax:    +49-211-534-1431
E-Mail: de.presse@ericsson.com

Ericsson AG (Schweiz)
Pressestelle
Karin Haag
Tel.:    +41-44 807 2426
Mobile: +41 79 222 2067
Fax:      +41-44 807 2348
E-Mail: ch.presse@ericsson.com

Ericsson Austria GmbH (Österreich)
Katharina Praschl
Tel.:    +43-1-811 00 54 69
Mobil:  +43 664 2104627
Fax:      +43-1-811 00 11 60 90
E-Mail: at.presse@ericsson.com

Media
Ericsson Media Relations
Phone:  +46 8 719 6992
E-mail: press.relations@ericsson.com

Investors
Ericsson Investor Relations
Phone:  +46 8 719 0000
E-mail: investor.relations.se@ericsson.com



Weitere Meldungen: Ericsson GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: