Medieneinladung zu Aktionen der Alpen-Initiative: "Unsinnstransporte am Beispiel Spraydosenrahm"

Geschätzte Medienschaffende Altdorf (ots) - Am 4./5. Oktober 2002 findet der ITE-Aktionstag mit zahlreichen Aktionen gegen den Verkehrswahnsinn in den Alpen, den Vogesen und den Pyrenäen statt. Die Alpen-Initiative führt am Freitag 4. Oktober 2002 zwei Aktionen zum Thema Unsinnstransporte am Beispiel Spraydosenrahm durch: Aktion vor der Aargauer Zentralmolkerei (AZM) in Suhr: - Grosse Rahmspraydosen mit je einem Buchstaben des Wortes U N S I N N - Überreichung der Auszeichnung für unsinnige Transporte - Ort : Vor der AZM-Verteilzentrale (siehe Lageplan) - Zeit: Freitag 4. Oktober 2002, 11.30 - Medienkonferenz: 12.00 im Gasthof zum Kreuz, Suhr (siehe Lageplan): Referat 1: Was sind unsinnige Transporte? Von Fabio Pedrina, Nationalrat Referat 2: Das Beispiel Rahm in Spraydosen: 2000 Kilometer zu viel. Von Alf Arnold, Geschäftsführer der Alpen-Initiative Referat 3: Auszeichnung "Roter Teufelsstein" für unsinnige Transporte. Von Lucia Lauener, Alpen-Initiative Für Rückfragen sowie den Lageplan: Toni Aschwanden Alpen-Initiative Kapuzinerweg 6 Postfach 28 6460 Altdorf Tel. +41/41/870'97'81 Mobile +41/78/605'53'93 Fax +41/41/870'97'88 mailto: Info@alpeninitiative.ch Internet: http://www.alpeninitiative.ch Aktion vor der Estavayer Lait SA (ELSA): - Grosse Rahmspraydosen mit je einem Buchstaben des Wortes A B S U R D E - Überreichung der Auszeichnung für unsinnige Transporte - Ort : Vor der ELSA-Verteilzentrale (siehe Lageplan im Anhang) - Zeit: Freitag 4. Oktober 2002, 11.30 - Medienkonferenz: 12.00 im Rest. Buffet de la Gare, Estavayer-le-Lac (siehe Lageplan): Referat 1: "Que sont les transports absurdes" Von Patrice Mugny, Nationalrat Referat 2: "L'exemple des sprays de crèmes fouettées": 2000 km de trop" Von George Kolb, VCS Waadt Referat 3: "Un prix pour distinguer les transports absurdes" Von Georges Darbellay, Alpen-Initiative ots Originaltext: Alpen-Initiative Internet: www.newsaktueIl.ch Kontakt: Alpen-Initiative Toni Aschwanden Kapuzinerweg 6 Postfach 28 6460 Altdorf Tel. +41/41/870'97'81 Mobile: +41/78/605'53'93 Fax +41/41/870'97'88 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service 4./5. Oktober 2002 findet der ITE-Aktionstag statt: ( ) Wir nehmen gerne teil. ( ) Wir nehmen nicht teil. ( ) Schicken Sie uns bitte die Pressemappe. Medium: .............................................. .............................................. .............................................. Mitarbeiter: 1) ............................................ 2) ............................................ Rückfax an : +41/41/870'97'88 ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::