Lisa Film Produktion GmbH

Lisa Film unter neuer Führung

    Velden (ots) - Klaus Graf verlässt die Lisa Film nach 6 Jahren, um sich als Filmproduzent selbständig zu machen. Ihm folgen Thomas Hroch und Gerald Podgornig als neue Geschäftsführer der Lisa Film. "Beide verfügen über langjährige Branchenerfahrung und sind seit vielen Jahren treue und engagierte Mitarbeiter des Unternehmes, die mein vollstes Vertrauen geniessen", so Karl Spiehs. Mit seinem Gespür und seinen "Riecher" für die Bedürfnisse des Fernsehpublikums und die Entwicklungen des Film-Marktes wurde Spiehs zu einem der erfolgreichsten Produzenten von Unterhaltungsfilmen und Serien im deutschsprachigen Raum.

    Derzeit produziert Spiehs in Wien unter der Regie von Marco Serafini "Liebe, Lügen, Leidenschaften" - ein Dreiteiler mit Starbesetzung. Unter anderem konnten Oscar-Preisträger Maximillian Schell, Barbara Sukowa, Christian Kohlund, Barbara Wussow und Rosemarie Fendel gewonnen werden. Im Oktober des Vorjahres feierte Spiehs sein 40. Firmenjubiläum im Kreis seiner "Schauspieler-Familie". Zu seinen grössten Erfolgen zählen TV-Serien wie "Klinik unter Palmen", "Ein Schloss am Wörthersee" und "Tierärztin Christine". Filme mit Stars aus Deutschland und Hollywood wurden zu Quotenrennern und bescherten dem deutschen Kino in den 80-er und 90-er Jahren einen wahren Besucherboom.

ots Originaltext: Lisa Film Produktion GmbH
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Lisa Film Produktion GmbH
Gerald Podgornig
Tel. +43 42 74/ 52 686 - 0 oder +43 1/51 29 336



Das könnte Sie auch interessieren: