Schönheiten einer Lagunenstadt - ART GUIDE "Venedig": Neuer Kunstreiseführer von NATIONAL GEOGRAPHIC

Hamburg (ots) - Kostbare Kunstwerke, malerische Kanäle, eindrucksvolle Bauwerke - kaum eine Stadt verzaubert ihre Besucher so wie Venedig. Der neue Kunstreiseführer NATIONAL GEOGRAPHIC ART GUIDE "Venedig" zeigt die Schönheiten dieser Stadt und liefert ausführliche Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Kultur und Geschichte. Er ist ab sofort im Handel erhältlich und kostet 29,95 Euro (D). Der NATIONAL GEOGRAPHIC ART GUIDE "Venedig" führt den kunstbegeisterten Leser durch die Gemäldesammlungen, Paläste und Museen der Lagunenstadt. Einer der bekanntesten Venedig-Experten Italiens, Antonio Manno, hat 15 Routen perfekt ausgearbeitet, die dem Besucher versteckte Gassen und weitläufige Plätze, verborgene Klöster und prachtvoll ausgestattete Kirchen erschliessen. Die Wege wurden nach thematischen, topographischen oder historisch-kulturellen Gesichtspunkten ausgewählt und führen zum Beispiel entlang des Canal Grande, von der Piazza San Marco zur Mercerie, vom Rialto zur Kirche San Simeone Piccolo, von den Inseln zum Lido. Zahlreiche Fotos und Abbildungen sowie übersichtliche Karten illustrieren umfassend alle wichtigen Orte. Zeittafeln, ausführliche Indexe der Museen und Sehenswürdigkeiten, Register und Glossar runden das Angebot ab. Der NATIONAL GEOGRAPHIC ART GUIDE "Venedig" hat 624 Seiten, rund 500 Fotos und 20 Karten. Im Herbst 2002 brachte NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND bereits den ersten Band "Ägyptisches Museum Kairo" der Kunstreiseführerreihe ART GUIDE auf den Markt. Im Frühjahr 2004 folgte der Titel "Griechenland". ots Originaltext: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Public Relations Anke Sinnigen Kehrwieder 8 20457 Hamburg Tel. +49/40/3703-5526 Fax: +49/40/3703-5590 E-mail: sinnigen.anke@nationalgeographic.de