Prantl Consulting AG

Online Reservations- und Buchungssystem

Reservationen und Buchungen leicht gemacht Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Baden (ots) - Sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Umfeld bilden Buchungen und Reservationen einen festen Bestandteil einer vorausschauenden Planung. Ob Hotelzimmer oder Tennisplatz, Gourmetlokal oder Verkehrsmittel, Nutzfahrzeug oder Baumaschine: Ohne entsprechende Reservation und Buchung bleibt die Teilnahme oder Nutzung der gewünschten Aktivitäten und Ressourcen in aller Regel verwehrt. Mit der nun lancierten Lösung pLease von Prantl Consulting steht ein Web-basierendes, intuitiv bedienbares Online Reservations- und Buchungssystem zur Verfügung, das sich für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche eignet. Die für Intranet- und Internet-Anwendungen geeignete Reservationsplattform lässt sich den individuellen Bedürfnissen sowie dem Corporate Design des jeweiligen Betreibers anpassen. Zudem stellt die offene Systemarchitektur sicher, dass sich pLease komplett in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren lässt. Dadurch entfällt nicht nur die mehrfache Erfassung der Buchungsdaten, sondern es wird sichergestellt, dass Kunden jederzeit die aktuellsten Informationen zur Verfügung stehen. Ein Mehr an Effizienz, Transparenz und Komfort zählt zu den so gewonnen Vorzügen. Nebst den eigentlichen Reservations- und Buchungsfunktionen integriert pLease auch ergänzende Aufgabenbereiche wie die jederzeitige Abfrage aktueller Preise, Drag-and-Drop-basierende Kalender-Bedienung, die grafische Darstellung der jeweiligen Lokation sowie eine aktuelle Kalenderübersicht. Ferner lassen sich getätigte Reservationen in einem vorgegebenen Zeitfenster auch wieder annullieren. Ebenso bedürfnisorientiert präsentiert sich pLease anhand der attraktiven Lizenzierungs-Formen. Es steht einerseits eine Merchant-Lizenz zur Verfügung, die sich an den Bedürfnissen eines einzelnen Betreibers orientiert und den Aufbau einer individuellen Buchungs-Lösung erlaubt. Demgegenüber steht die Hosting-Version, die den Betrieb unterschiedlicher Reservations- und Buchungssysteme auf einer Plattform ermöglicht. So ist beispielsweise denkbar, dass eine Vielzahl von Gourmetlokalen eine gemeinsame Web-Site für Tischreservationen betreiben, wobei sich jedes Restaurant mit dem eigenen grafischen Design präsentieren kann. ots Originaltext: Prantl Consulting AG obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Prantl Consulting AG Herr Urs Prantl Täfernstrasse 20 5405 Baden Tel. +41 56 484 56 56 Fax +41 56 484 56 58 E-Mail: info@prantl-consulting.ch Internet: www.prantl-consulting.ch [ 002 ]