Verstärkte Präsenz in der Suisse romande: FileNET mit zwei neuen Westschweizer Kooperations-Partnern

Zürich (ots) - FileNET, Anbieter von eProcess- und eContent Management-Software, unterzeichnete vor kurzem Kooperations-Verträge mit EBC-Informatique Suisse SA, Genf, und Systor SA, Genf. Mit diesem Schritt unterstreicht FileNET (Switzerland) GmbH ihre wachsende Präsenz im Westschweizer Markt. Zusammen mit den neuen Geschäftspartnern soll das regionale FileNET-Kundenportfolio bereits in naher Zukunft weiter ausgebaut werden. Zu den Kriterien, die zur Kooperation mit FileNET führten, äusserten sich die neuen FileNET-Partner wie folgt: "Zur Abrundung der eigenen Palette von ERP Applikationen und Dokumentenverwaltungs-Software (Speicherung, Back-up, Archivierung) strebte EBC-Informatique die Kooperation mit einem kompetenten Anbieter für unternehmensweit einsetzbare Web-Content-Management- und eBusiness-Anwendungen an. Das ausgereifte FileNET Panagon-Konzept erfüllte die gestellten Anforderungen. Die modulare Produktefamilie mit Komponenten für durchgängiges Content- und Web-Content-Management, Prozess-Management und klassische Archivierung ergänzt das Angebot der EBC Software-Lösungen ideal. Dadurch sind wir in der Lage, inskünftig integrierte eProzess- und eContent-Lösungen zu realiseren", erläutert Jacques Tinchant den Entscheid zur Partnerschaft mit FileNET. Ähnliche Gründe bewogen gemäss Thierry Chatenet auch Systor SA zur Vertragsunterzeichnung: "Die Partnerschaft mit FileNET ermöglicht es Systor, Ihren Kunden komplette Lösungen für Elektronische Dokumenten Management Systeme (EDMS) anzubieten. Die gemeinsame EDMS-Gesamtlösung verbindet Systor's breites Know-how in eBusiness-Architektur, Engineering und Operations Services perfekt mit FileNET's Panagon EDMS und ihren eProzess-Lösungen zur automatischen Steuerung des Workflows bei der Verwaltung, der Distribution und dem Druck von Dokumenten. Die Kunden profitieren durch die Kooperation der beiden Unternehmen von massgeschneiderten, sicheren und skalierbaren eBusiness Lösungen für sämtliche Unternehmensbereiche auf der Basis modernster Technologien." ots Originaltext: FileNET (Switzerland) GmbH Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Pressekontakt: FileNET (Switzerland) GmbH Philipp Sander Stampfenbachstrasse 48 CH-8035 Zürich Tel. +41 1/365 77 55 Fax +41 1/365 77 07 E-Mail: psander@filenet.com Pressestelle: in marketing gmbh Dominique Tamborini Ifangstrasse 12 CH-8603 Schwerzenbach Tel. +41 1/806 40 52 Fax +41 1/806 40 55 E-Mail: dominique@inmarketing FileNET GmbH Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 D-61350 Bad Homburg Tel. +49/6172/963-123 Fax +49/6172/963-413 E-Mail: spfeiffer@filenet.com Weitere News und Infos zu FileNET finden Sie auf der in marketing Website : www.inmarketing.ch