NOXXON Pharma AG

NOXXON veröffentlicht Geschäftsbericht 2001 und stellt unter www.noxxon.net seine neue Internet-Seite online

    Berlin (ots) - Die NOXXON Pharma AG berichtet in ihrem Geschäftsbericht 2001, dass das Unternehmen die für das Geschäftsjahr 2001 gesetzten Ziele erreicht hat. Auf seinem Weg zur "Mirror-Image Company", hat NOXXON seine starke Patentposition gesichert, das Potential seiner Spiegelmer-Technologie anhand von Tiermodellen unter Beweis gestellt, die Entwicklung seiner Produktpipeline beschleunigt und den Vorstand durch zwei neue Mitglieder gestärkt.

    NOXXONs Geschäftsbericht wurde nach U.S. GAAP Standards vorbereitet und entspricht der Qualität eines an der Börse gelisteten Unternehmens. Der Geschäftsbericht 2001 kann bei NOXXON bestellt oder unter www.noxxon.net aus dem Internet heruntergeladen werden.

    Auf NOXXONs neu erstellter Internetseite gibt es allerdings mehr als nur den Geschäftsbericht. Sowohl über NOXXONs Spiegelmer Technologie als auch über aktuelle Projekte und Kooperationen und alle laufenden Entwicklungen bei NOXXON gibt es wertvolle Informationen.

    Über NOXXON

    NOXXON Pharma AG ist ein in Berlin ansässiges BioPharma-Unternehmen, das auf Basis eines weltweit einzigartigen Verfahrens - der Spiegelmer-Technologie - biotechnologische Medikamente der nächsten Generation entwickelt. Spiegelmere repräsentieren eine neue Klasse von Substanzen, die spezifisch und mit hoher Affinität an biologische Zielmoleküle binden. Spiegelmere sind chemisch synthetisierte spiegelbildliche Nukleinsäuren, die entweder RNA (Ribonukleinsäuren) oder DNA (Desoxyribonukleinsäuren) sein können. Die spiegelbildliche Molekülstruktur bedingt eine hohe Stabilität der Spiegelmere im Körper.

    NOXXON unterhält bereits Kooperationen mit Schering und Grünenthal. Im November 2000 hat NOXXON erfolgreich die zweite Finanzierungsrunde über Euro 20 Millionen abgeschlossen. Hauptinvestor ist Merlin Biosciences, London.

ots Originaltext: NOXXON Pharma AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
NOXXON Pharma AG
Thomas Klein
Tel. +49/30/46-307-101
Fax +49/30/46-307-225
E-Mail: tklein@noxxon.net
Internet: www.noxxon.net



Das könnte Sie auch interessieren: