Alle Storys
Folgen
Keine Story von Goldbach Group AG mehr verpassen.

Goldbach Group AG

EANS-News: Goldbach Media AG
Zusammenarbeit zwischen Goldbach Media und Facebook

Küsnacht (euro adhoc) -

Neue Angebote im online-Markt Osteuropas
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit
Utl.: Neue Angebote im online-Markt Osteuropas
[pic]
      Medienmitteilung
Neue Angebote im Online-Markt Osteuropas
Zusammenarbeit zwischen Goldbach Media und Facebook
Zürich-Küsnacht, 12. Januar 2010. Goldbach Media geht über ihre
      Tochtergesellschaft ARBOinteractive Group in Osteuropa eine Zusammenarbeit
      mit dem führenden Social Network Facebook ein. Diese Kooperation umfasst
      den Verkauf und die Abwicklung von Werbung an Agenturen und Kunden in
      Polen und der Tschechischen Republik für Facebook.
"Osteuropa ist für uns eine wichtige Region", sagt Blake Chandlee, Head of
      Sales für Facebook in Osteuropa: "und wir haben uns deshalb für
      ARBOinteractive entschieden, weil es eines der wichtigsten Unternehmen im
      Online-Werbemarkt ist. ARBOinteractive hat viel Erfahrung in der
      Zusammenarbeit mit den grössten internationalen Werbekunden und
      -netzwerken. Für die Umsetzung der Kooperation ist darum eine hohe
      Qualität  garantiert. Dank ARBOinteractive wird es diesen Firmen und
      Marken möglich sein, direkt mit ihren Kunden in Facebook zu
      kommunizieren."
ARBOinteractive wird Engagement Ads, die auf der Facebook Homepage
      platziert sowie Marketplace Ads, die auf den anderen Facebook Sites
      aufgeschaltet werden, vertreiben. Engagement Ads ermöglichen den Usern
      eine Interaktion mit der Werbung, wie dies auch mit anderen Inhalten auf
      Facebook möglich ist, wie z.B das Kommentieren eines Videos, die
      Registration für einen Event oder die Bekanntgabe, dass man "Fan" einer
      Marke ist. Geht jemand auf ein Engagement Ad ein, kann bei den Freunden
      dieser Person eine Notiz unter der Rubrik "Neuigkeiten" erscheinen, der
      auf die Aktivität hinweist. Durch das Weiterleiten dieser Information an
      Freunde werden die Kampagnen von Werbetreibenden auf Facebook natürlich in
      Umlauf gebracht und weiterverbreitet.
"Das Hauptangebot für Facebook wird insbesondere Werbeformen umfassen, die
      den Einbezug der Facebook-Nutzer steigert und über den Verkauf klassischer
      Display-Werbung hinausgehen", erläutert Marcin Wozniak, COO der ARBOmedia
      AG: "auf diese Weise können Werbekunden und Agenturen ihre Strategie, wie
      sie Online-Kunden erreichen wollen, völlig neu ausrichten. Den Nutzern
      steht es offen, in den Dialog mit dem Kunden einzutreten. Da es sich bei
      Facebook um ein Angebot handelt, in welchem die Kommunikation
      untereinander einen hohen Stellenwert geniesst, werden auch die
      Werbekunden von diesem Verhalten profitieren und Rückmeldungen über ihre
      Angebote erhalten".

Rückfragehinweis:

Germaine Müller/Paul Riesen
Tel. +41 44 914 91 00
germaine.mueller@goldbachmedia.com
paul.riesen@goldbachmedia.com

Branche: Medien
ISIN: CH0004870942
WKN: 487094
Index: SPI, SPIEX
Börsen: SIX Swiss Exchange / Amtlicher Markt

Weitere Storys: Goldbach Group AG
Weitere Storys: Goldbach Group AG
  • 20.11.2009 – 06:38

    EANS-Adhoc: Goldbach Media AG / Adconion und Goldbach Media kooperieren

    Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. Unternehmen/Ausbau Performance-Marketing 20.11.2009 Adconion und Goldbach Media kooperieren: Goldbach Media baut Performance-Marketing aus Kooperationsvereinbarung mit Adconion Media Group - Exklusive Nutzung und ...

  • 13.11.2009 – 07:05

    EANS-Adhoc: Goldbach Media AG / Ebit-Rückgang und zweistelligem Umsatzplus

    Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. Ebit- und Umsatzerwartungen 2009 13.11.2009 Ebit- und Umsatzerwartungen 2009: Goldbach Media mit Ebit-Rückgang und zweistelligem Umsatzplus Ebit-Rückgang rund 15% - Umsatzwachstum über 10% - Einbussen in Osteuropa ...

  • 13.08.2009 – 07:08

    EANS-Adhoc: Goldbach Media AG / 6-Monatsbericht

    Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. 6-Monatsbericht 13.08.2009 Umsatz- und Ebit-Zahlen 1. Halbjahr 2009: Goldbach Media wächst in rezessivem Marktumfeld Umsatzwachstum über 20% - Ebit-Zunahme 10.5% - Marktanteilsgewinne und 6.6% organisches Wachstum - Umsatzanteil des Onlinegeschäfts 38.5% und ...