EANS-Adhoc: LifeWatch AG mit dem Swiss Equity Award für erfolgreiche Unternehmensentwicklung ausgezeichnet Das Unternehmen erhält an der Swiss Equity Conference den ersten Preis

16.09.2009

Neuhausen am Rheinfall / 16. September 2009 - Die LifeWatch AG (SIX Swiss Exchange: LIFE), der führende Anbieter für drahtlose Herzfernüberwachungen in den USA, ist an der Swiss Equity Conference in Zürich mit dem ersten Preis für ihre hervorragende Unternehmensentwicklung in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld prämiert worden.

Einige Schweizer Small- und Midcap-Unternehmen können trotz der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Situation eine äusserst positive Unternehmensentwicklung aufweisen. Nach Meinung der Jury des Swiss Equity Award gehört die LifeWatch AG zu diesen herausragenden Unternehmen und deshalb hat sie das Management von LifeWatch mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Auswahlkriterien waren einerseits die Aktienkursentwicklung vom 1. September 2008, (10.00 CHF) bis 31. August 2009 (17.95 CHF) und anderseits die Beurteilung der Unternehmensleistung durch Analysten und professionelle Investoren. Zur Wahl standen alle an der SIX Swiss Exchange kotierten Unternehmen, die nicht im Swiss Market Index SMI der gross kapitalisierten Werte vertreten sind.

Zu LifeWatch AG LifeWatch AG, mit Hauptsitz in Neuhausen am Rheinfall und Kotierung an der SIX Swiss Exchange (LIFE) in der Schweiz, ist der führende Anbieter von modernen Telemedizinsystemen und Überwachungsdienstleis-tungen (Monitoring Services) für Personengruppen, die von Hochrisikopatienten und chronisch Kranken bis zu normalen Konsumenten von Gesundheits- und Wellnessprodukten reichen. LifeWatch verfügt über Niederlassungen in den USA, den Niederlanden, Japan, Grossbritannien, der Schweiz und in Israel. LifeWatch AG ist die Muttergesellschaft von LifeWatch Services, Inc., einem Unternehmen für Über-wachungsdienstleistungen insbesondere bei Herzerkrankungen - Cardiac Monitoring Services - und Hersteller von Telekardiologie-Produkten. www.lifewatch.com

E-Mail Alerts: Um regelmässig die neusten Informationen zu LifeWatch zu erhalten, tragen Sie sich bitte in die Verteilerliste ein unter http://production.investis.com/lifewatch/alert-service/

This press release includes forward-looking  statements.  All   statements  other than statements of historical facts contained in this press  release,  including statements regarding future results of operations and financial position, business strategy and plans and objectives for future operations,  are forward-looking statements. The  words  "believe,"  "may,"  "will,"  "estimate," "continue,"   "anticipate,"  "intend,"  "expect"  and  similar  expressions    are intended to identify forward-looking statements. LifeWatch AG  has   based  these forward looking statements  largely  on  current   expectations  and  projections about future events and  financial   trends  that  it  believes  may  affect  the financial condition, results of operations, business strategy,  short  term  and long term business  operations  and  objectives,  and  financial  needs.  These forward-looking statements are subject to a number of risks,   uncertainties  and assumptions. In  light  of  these  risks,   uncertainties  and  assumptions,  the forward-looking events and circumstances described  may  not  occur  and  actual results could differ materially and adversely from those anticipated or  implied in the forward-looking statements.  All  forward-looking  statements   are  based only on data available to LifeWatch AG at the time of the issue  of  this  press release. LifeWatch AG does not undertake any obligation to update  any  forward- looking  statements  contained   in  this  press  release  as  a  result  of  new information, future events or otherwise.

Für weitere Informationen von LifeWatch wenden Sie sich bitte an:
Tel +41 52 632 00 50 | Fax +41 52 632 00 51  | E-Mail  kobibe@lifewatch.com

Sensus Investor & Public Relations GmbH, Zürich: