Sport-Toto-Gesellschaft

Neuorganisation des Lotteriewesens in der Deutschschweiz und im Tessin

Basel (ots) - Die Interkantonale Landeslotterie, die SEVA Lotteriegenossenschaft des Kantons Bern und die Sport-Toto-Gesellschaft haben sich entschieden, ein neues gemeinsames Unternehmen zu schaffen, um künftig das SWISS LOTTO, die Lotterien und die Sportwetten in der Deutschschweiz und im Kanton Tessin gemeinsam durchzuführen. Ziel dieser Reorganisation ist es, vorhandene Synergien zu nutzen, um auch in Zukunft die nötigen Mittel für gemeinnützige Zwecke mindestens im bisherigen Umfang erarbeiten zu können. Für die Vorbereitung des Zusammenschlusses wurde eine Projektorganisation eingesetzt. Gleichzeitig werden wo nötig auch die Arbeiten zur Schaffung des zweckmässigen institutionellen Umfeldes an die Hand genommen. Das neue Unternehmen soll per 1.1.2003 operationell sein. ots Originaltext: Sport-Toto-Gesellschaft Basel Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Interkantonale Landeslotterie Zürich Rolf Ritschard Präsident der Interkantonalen Landeslotterie Tel. +41/32/627'28'22 Mobile +41/79/251'03'55 SEVA Lotteriegenossenschaft Bern Peter Schmid Präsident der SEVA Lotteriegenossenschaft Bern Tel. +41/31/869'11'80 Mobile +41/79/242'45'05 Sport-Toto-Gesellschaft Basel Georg Kennel Direktor der Sport-Toto-Gesellschaft Basel Tel. +41/61/284'11'11 [ 020 ]