RTL II

Neu bei RTL II: "Der Superhändler - Alex Walzer für dich im Einsatz"

München (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6605/3308907 - 
- Alleinerziehende, Großfamilien oder Vereine - Alex Walzer hilft mit
  Herz, viel Witz und Verhandlungsgeschick
- Neue Doku-Soap in sechs Episoden
- Ausstrahlung ab 24. April 2016, immer sonntags um 18:00 Uhr 
  bei RTL II 

Verkaufsgenie Alexander Walzer setzt sich für Menschen ein, die wirtschaftlich in der Klemme stecken. Mit Herz, viel Witz und einer untrüglichen Nase für gute Geschäfte verkauft er scheinbar unbedeutende Gegenstände aus dem Besitz seiner Auftraggeber. Die hoffen natürlich, dass der Superhändler sie zu Geld machen kann. Und diese Hoffnung ist durchaus berechtigt. Die sechsteilige Doku-Soap "Der Superhändler - Alex Walzer für dich im Einsatz" begleitet den Vollblutverkäufer bei seinen Missionen.

Verkaufsgenie Alex Walzer hilft Menschen, denen das nötige Kleingeld fehlt, um sich einen dringenden Wunsch zu erfüllen. Seine Einsätze startet er jeweils mit Gegenständen, die seine Auftraggeber leicht entbehren können. Die Strategie des Superhändlers ist bestechend einfach: Den mit dem ersten Geschäft erwirtschafteten Gewinn setzt er ein, um damit wiederum Schnäppchen und Raritäten zu erwerben. Diese werden im zweiten Schritt erneut mit Profit an den Mann gebracht. Seine An- und Verkäufe führt Alex Walzer schließlich so oft durch, bis er genug Geld erwirtschaftet hat, um den Wunsch seiner Auftraggeber finanzieren zu können. Dabei kommt es zu zahlreichen Überraschungen. Denn der Superhändler schafft es immer wieder, aus längst vergessenen Erbstücken, Scheunenschätzen und vermeintlichem Sperrmüll echtes Kapital zu schlagen.

Gleich in der ersten Folge bekommt es Alex Walzer mit einer Geschichte zu tun, die ihm mächtig ans Herz geht. Im Mittelpunkt steht Beate, eine alleinerziehende Mutter mit fünf Kindern. Fast wäre die Familie obdachlos geworden. Jetzt wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ihrem Nachwuchs endlich ein wenig Stabilität und eine glückliche Kindheit bieten zu können. Alles, was sie dafür braucht, ist ein Auto. Doch das Geld ist knapp. Da entdeckt Alex Walzer in Beates Fundus einen alten Schachtisch - und sorgt dafür, dass das Verkaufskarussell ganz schön auf Touren kommt.

Auch in weiteren Folgen tritt der Superhändler als Retter in der Not auf. So steckt ein hochverschuldeter Ladenbesitzer in Schwierigkeiten, die Alex Walzer u.a. mit Hilfe einer Sammlung von Flipperautomaten in den Griff bekommen will. Und dann ist da noch ein insolventer Kleinunternehmer. Der Mann braucht dringend 13.000 Euro - sonst verliert er sein Zuhause. In diesem Fall wird Alex Walzer prompt zum Jäger des verlorenen Schatzes...

"Der Superhändler - Alex Walzer für dich im Einsatz" wird von solisTV produziert und ist ab dem 24. April 2016 immer sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II zu sehen.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Ellen Boos
ellen.boos@rtl2.de
089-64185-6510



Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: