RTL II: Sondersendung zum Tod von Prince

Sendetermin: Montag, 25. April 2016 um 23:15 Uhr bei RTL II

Musik-Fans auf der ganzen Welt trauern: Der legendäre US-Popstar Prince ist tot. Am Donnerstag verstarb der Sänger viel zu früh im Alter von nur 57 Jahren. RTL II blickt am Montagabend mit der Sendung "Promiflash News Special: Das Leben des Prince" auf die unvergleichliche Karriere des Multitalents zurück.

Prince Rogers Nelson zählte in den 80er-Jahren neben Madonna und Michael Jackson zu den größten Stars des Musikbusiness. Der internationale Durchbruch gelang ihm 1984 mit dem Album "Purple Rain" und dem gleichnamigen Kinofilm, in dem er auch die Hauptrolle spielte. In den folgenden Jahren veröffentlichte er zahlreiche Hits wie "Kiss", "Sign o' the Times", "When Doves Cry" oder "The Most Beautiful Girl in the World". Prince war nicht nur als Sänger erfolgreich, sondern schrieb auch Hits für andere Künstler, wie "Nothing Compares To You" für Sinead O'Connor oder "Manic Monday" für die "Bangles". Nach Streitereien mit seinem Plattenlabel trat er in den 90er-Jahren unter dem Pseudonym "Symbol" auf und wurde von der Musikpresse häufig als TAFKAP - "The Artist Formerly Known As Prince" - bezeichnet. Prince veröffentlichte fast jedes Jahr ein neues Studioalbum, insgesamt verkaufte er im Lauf seiner Karriere mehr als 100 Millionen Tonträger.

Mit der Sondersendung "Promiflash News Special: Das Leben des Prince" blickt RTL II auf das Leben des Ausnahmetalents zurück und zeigt, wie Fans und Weggefährten auf der ganzen Welt um den unvergesslichen Sänger trauern.

"Promiflash News Special: Das Leben des Prince": Montag, 25. April 2016 um 23:15 Uhr bei RTL II

Frank Nette
frank.nette@rtl2.de