RTL II

"GRIP - Das Motormagazin": Der neue Land Rover Discovery Sport
Sendetermin: Sonntag, 22. Februar 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

München (ots) -

   - GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie sucht viel PS zum Spartarif
   - Det Müller testet den neuen Land Rover Discovery Sport
   - Autoversteigerung in Chemnitz
   - Sendetermin: Sonntag, 22. Februar 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II 

Rollentausch bei "GRIP - das Motormagazin": Drift-König Matthias Malmedie wildert im Revier von Gebrauchtwagenexperte Det Müller und sucht nach PS-Krachern für maximal 15.000 Euro. Seine Auswahl: ein MINI Cooper S JCW, ein Nissan 350 Z, ein BMW 645i und ein Porsche Boxster. Gieriges Handling und Quertreiber-Talent zum Spartarif - lässt sich das wirklich kombinieren? Matthias Malmedie will's wissen.

Land Rover ist für seine legendären Offroad-Fähigkeiten bekannt, im Gegensatz zu Flachlandtiroler Det Müller. Mit Bergen hat der GRIP-Gebrauchtwagenexperte nichts am Hut. Er fährt lieber gemütlich übers flache Land. Heute aber schickt ihn "GRIP - das Motormagazin" nach Obertauern. Auf dem Gelände des Snowparks wird Det mit dem brandneuen Land Rover Discovery Sport in die Kunst des eisigen Offroad-Fahrens eingeführt. Sonst um keinen Spruch verlegen, muss Det heute zeigen, was Phase ist.

Bei Autoversteigerungen hofft jeder auf das besondere Schnäppchen: Händler ersteigern gleich mehrere Autos und spekulieren beim Wiederverkauf auf satte Gewinne, Privatpersonen suchen einen günstigen fahrbaren Untersatz. VW-Busse, Kleinwagen, LKWs, Motorräder, sogar Kehrmaschinen oder Elektrobikes sind heiß umkämpft. Welcher der Teilnehmer aber macht tatsächlich ein Schnäppchen und wer ersteigert sich ein Häufchen Elend? "GRIP - das Motormagazin" begleitet eine Autoversteigerung in Chemnitz.

"GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 22. Februar 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Klaus Kuboth
089 - 64185 6508
klaus.kuboth@rtl2.de



Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: