Ausgezeichnet mit der "Giga-Maus 2009": das Medienpaket von Duden (mit Bild)
Duden-Standardwerke zum Nachschlagen und Korrigieren erhalten den Softwarepreis in der Kategorie "Familie - Tools"

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Im Rahmen der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ist das Medienpaket von Duden, das aus der aktuellen, 25. Auflage des Rechtschreibdudens und der Korrektursoftware "Duden Korrektor kompakt 6.0" besteht, mit dem Softwarepreis "Giga-Maus 2009" in der Kategorie "Familie - Tools" ausgezeichnet worden.

"Manchmal möchte man nur die richtige Schreibweise eines Wortes im Buch nachschlagen, manchmal braucht man einen soliden Korrektor auf dem Rechner, der alle geschriebenen Texte noch mal genaustens überprüft, bevor sie anderen zugänglich gemacht werden. Beides erledigt dieses Medienpaket vortrefflich. Ein praktisches und unerlässliches Rechtschreibpaket für die ganze Familie", hieß es in der Begründung der Jury bei der Verleihung. Den Preis für empfehlenswerte Softwareangebote für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie verleiht die Zeitschrift "ELTERN for family".

Das Medienpaket von Duden ist noch bis 31. Dezember 2009 zum Jubiläumspreis von nur 25 Euro erhältlich.

Ein weiteres Produkt aus dem Hause Duden wurde ebenfalls mit der "Giga-Maus 2009" ausgezeichnet: "Basiswissen Grundschule Englisch".

Der Dudenverlag präsentiert sich auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse in Halle 3.0 am Stand C 167.

Weitere Informationen zum aktuellen (Software)programm des Dudenverlags finden sich auf der Duden-Website unter http://www.duden.de/neuerscheinungen.

14. Oktober 2009

Dieser Pressetext steht Ihnen zusammen mit der Produktabbildung zum Herunterladen im Pressebereich der Duden-Website zur Verfügung: http://www.duden.de/presse.

Bitte beachten Sie dort auch die umfangreichen und ausführlichen Presseinformationen zum ausgezeichneten Medienpaket: Der neue Duden kommt im Medienpaket zum Jubiläumspreis! (07.07.2009) unter http://www.duden.de/presse/detail.php?id=834

CD-ROM-Systemvoraussetzungen

- Windows 2000 (SP2)/XP/Vista (32-Bit-Version)
    - Office 2000/XP/2003/2007 oder Works 9.0
    - Mind. 550 MB freier Festplattenspeicher und CD- oder
        DVD-ROM-Laufwerk

Medienpaket bestehend aus Duden - Die deutsche Rechtschreibung 25. Auflage 1 216 Seiten Gebunden und Duden Korrektor kompakt Die Duden-Rechtschreibprüfung für Microsoft Office und Works CD-ROM für Windows in DVD-Box ISBN 978-3-411-70425-5 Ladenpreis ca. 25,- EUR (D); 25,70 EUR (A); 46.- CHF (Jubiläumspreis nur bis 31.12.2009; ab 01.01.2010: ca. 29,95 EUR (D); 30,80 EUR (A); 53.50 CHF) Dudenverlag Mannheim, Wien, Zürich 2009

Ansprechpartnerin für die Presse:

Bibliographisches Institut AG
Duden - Deutsche Sprache
E-Mail: angelika.boehm@duden.de
Internet: http://www.duden.de/presse und

Besuchen Sie uns auf der Frankfurter Buchmesse 2009 (14. bis 18.
Oktober) Sie finden uns in Halle 3.0 am Stand C 167.