Coty Inc. und Katy Perry geben Zusammenarbeit bei Düften bekannt

- Weltweit führender Kosmetikhersteller und mehrfach mit Platin ausgezeichnete Künstlerin entwickeln innovative neue Duftlinie

New York (ots/PRNewswire)

Coty Inc. [http://www.coty.com/], ein neuer, aufstrebender Marktführer im Bereich Schönheitspflege, gab heute den Vertragsabschluss für die Zusammenarbeit mit der vielseitig talentierten Sängerin, Songwriterin und Entertainerin Katy Perry bekannt, bei der es um die Entwicklung und Vermarktung ihrer eigenen Duftlinie gehen soll. Im Rahmen dieses Projekts wird Coty ab sofort auch das bereits vorhandene erfolgreiche Parfum-Portfolio der Künstlerin vertreiben, das aus den Düften Purr und Meow! besteht.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121128/NY16370 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20121128/NY16370] )

Perry wird dadurch Teil der beeindruckenden Markenliste von Coty, auf der unter anderem Calvin Klein, Chloe, Marc Jacobs und Playboy zu finden sind.

Die Werke der acht Mal für den Grammy nominierten Musikerin Katy Perry gehören zu den meistverkauften unserer Zeit. Ihr monumentales Album Teenage Dream, vom dem bislang 5 Millionen Tonträger verkauft und 50 Millionen Singles heruntergeladen wurden, konnte sich seit seiner Veröffentlichung vor zwei Jahren ununterbrochen in den Top 40 der Album-Charts halten. Perry ist ein internationaler Superstar und ihre Auftritte, darunter auch die 124 Live-Shows ihrer Welttournee, der California Dreams Tour 2011, finden in ausverkauften Stadien statt. Dokumentiert wurde die Tour in dem 3D-Film "Katy Perry: Part of Me", der in diesem Sommer erschien und bereits jetzt als vierterfolgreichste Musikdokumentation aller Zeiten gilt.

"Wir sind begeistert, dass wir eine so kreative und talentierte Künstlerin wie Katy Perry für Coty gewinnen konnten?, meint Renato Semerari, Präsident von Coty Beauty. "Katy ist originell und mutig - sie hat eine einzigartige Herangehensweise an die Musik und das Leben, die ihr als Inspiration für ihre neuen, innovativen Düfte dient und es uns erlaubt, bei der Kreation von Düften neue Wege zu beschreiten."

"Es ist mir eine Ehre mit Coty zusammenzuarbeiten, wo auch einige meiner Lieblingsdüfte entstanden sind", sagt Perry. "Ich freue mich schon darauf, die nächste Neuentdeckung in meiner Parfumwelt vorzustellen und Purr und Meow! weltweit erhältlich zu machen."

Weitere Informationen zu Coty und seinem Sortiment an Düften, dekorativer Kosmetik und Haut- und Körperpflegeprodukten finden Sie auf der Website www.coty.com [http://www.coty.com/]

Informationen zu Coty Inc. Coty ist ein neuer, aufstrebender Marktführer im Bereich der Schönheitspflege mit Nettoeinnahmen in Höhe von 4,6 Milliarden US-Dollar im zum 30. Juni 2012 abgelaufenen Geschäftsjahr. Das Unternehmen wurde 1904 in Paris gegründet und ist ausschließlich in der Schönheitspflege aktiv. Zum Produktsortiment von Coty gehören bekannte Düfte, dekorative Kosmetika sowie Haut- und Körperpflegeprodukte, die weltweit in über 130 Ländern und Regionen vertrieben werden. Das Sortiment von Coty beinhaltet internationale Marken wie adidas, Calvin Klein, Chloe, Davidoff, Marc Jacobs, OPI, philosophy, Playboy, Rimmel und Sally Hansen.

Weitere Informationen zu Coty Inc. finden Sie auf der Website www.coty.com [http://www.coty.com/]

Informationen zu Katy Perry Mit dem weltweiten Erfolg ihres zweiten Studioalbums Teenage Dream, das bereits bei seinem Erscheinen in acht Ländern Platz 1 der Hitparaden erobern konnte und seit seiner Veröffentlichung vor zwei Jahren jede Woche in den Top 200 der Album-Charts von Billboard vertreten war, ist es Katy Perry gelungen, ihren Status als kommerziell außerordentlich erfolgreicher Superstar zu festigen. Als einzige weibliche Künstlerin schaffte sie es mit fünf Singleauskopplungen aus einem einzigen Album auf Platz 1 der Billboard Hot 100-Charts ("California Gurls", "Teenage Dream", "Firework", "E.T." und "Last Friday Night"). Mit der kürzlich veröffentlichten Sonderausgabe Teenage Dream: The Complete Confection kamen noch "Part of Me" und "Wide Awake" zu Katys Liste von neun Stücken hinzu, die es an die Spitze der Top 40 geschafft haben (einschließlich ihres mehrfach mit Platin ausgezeichneten Debutalbums One of the Boys aus dem Jahr 2008, auf dem vier Hitsingles zu hören waren: "I Kissed A Girl", "Hot N Cold", "Thinking of You" und "Waking Up In Vegas"). 2011 trat sie bei ihrer California Dreams Tour weltweit vor ausverkauften Stadien auf. Die Tour ist auch das Thema ihres 3D-Films Katy Perry: Part Of Me, der in diesem Jahr herauskam und bereits jetzt als vierterfolgreichste Musikdokumentation aller Zeiten gilt, die sogar Filme von Madonna, U2 und den Rolling Stones in den Schatten stellte.

KONTAKT: Cysette Burset, +1-212-479-4549,
cysette_burset@cotyinc.com

• 19.09.2012 – 15:02

Coty Inc. gibt neuen globalen Präsidenten von Coty Prestige bekannt